iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel
   

ARD Mediathek erreicht iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Eineinhalb Jahre nach dem App Store Debüt der ZDF-Mediathek bietet nun auch die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland, kurz ARD, eine iOS-optimierte Applikation zum Zugriff auf das TV-Programm der letzten Woche an und macht den Abstecher zur seit Mai gültigen Web-Adresse m.ardmediathek.de damit überflüssig.

Die Anwendung ARD Mediathek (AppStore-Link) stört mit ihrer etwas überladenen Navigations-Leiste das Auge – die unterschiedlichen Symbole zum Neu-Laden und zum Zurückspringen liegen so nah beieinander, dass gezielt getapt werden muss – listet das Programm der vergangenen 7 Tage jedoch zuverlässig und erlaubt nicht nur die alphabetische Suche sondern auch den Zugriff auf das Live Radio-Programm der ARD-Anstalten.

mediathek

Als Universal-Anwendung für die Nutzung auf iPhone und iPad optimiert, kommt der 6MB-Download mit relativ langen Ladezeiten auf das iPhone und bietet leider weder Untertitel noch eine Offline-Funktionalität an. Erwartungsgemäß lässt sich der vergangene Tatort, auch in der App nur in den Abendstunden konsumieren. Immerhin: Die Anpassung der Videoqualität erfolgt automatisch und ist abhängig von der gerade verfügbaren Netzqualität.

mediathek-screen

Die ARD Mediathek bietet viele Fernsehsendungen der ARD als Video-on-Demand, Video-Podcast oder Livestream. Zudem gibt es 24 Stunden News, Musik und Hintergrundinfos in den Radio-Livestreams der ARD-Wellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2013 um 09:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Daniels iPhone 4S 64GB

    Die gibt schon seit Donnerstag… Ihr habt wohl verschlafen… :-P :-P :-P

  • Die Mediatheken als Erweiterungen für das AppleTV wären ein Segen!

  • Wie kann man bei der App einstellen, dass das Radio weiterläuft, wenn der Bildschirm ausgeht aufm iPad?

  • Übersichtlich sieht aber anders aus.
    Endlose Listen wie gruselig.
    Hier muss mach schon ziemlich genau wissen was man gucken will.
    Einfach mal etwas stöbern und zum Gucken verführen lassen ist hier mehr als anstrengend.

  • Blöde Frage.
    Aber wo ist der Unterschied zwischen der Mediathek App. Und der Das Erste App.?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven