iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

12-stündiger Hörspielklassiker

Deutscher Hörbuchpreis 2023: „Der Herr der Ringe“ zum Download

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Der Westdeutsche Rundfunk bereitet sich auf die Vergabe des Deutschen Hörbuchpreises 2023 vor und informiert diesbezüglich nicht nur über die 21 Nominierten, die während der Preisverleihung am 28. Februar 2023 bei der Vergabe des renommierten Branchenpreises anwesend sein werden, sondern macht mit der Freigabe einer Umfangreichen Hörspielproduktion auch Lust auf das Thema.

Herr Der Ringe

„Der Herr der Ringe“ zum Download

So steht der Hörspiel-Klassiker „Der Herr der Ringe“ jetzt als 30-teilige Serie in voller Länge zum Download bereit und kann direkt über die ARD Audiothek abgerufen werden.

Präsentiert wird das umfangreiche Werk von Andreas Fröhlich, der in der Trilogie von Peter Jackson für die Synchronstimme von Gollum verantwortlich zeichnet. Die Aufnahme der Hörspielproduktion stammt von 1992 und wurde von SWR und WDR gemeinsam produziert.

Laden im App Store
‎ARD Audiothek
‎ARD Audiothek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

Deutscher Hörbuchpreis 2023

Während der WDR das „Der Herr der Ringe“-Hörspiel bereits im Laufe der Weihnachtsfeiertage ausgestrahlt hat, wird der Deutscher Hörbuchpreis 2023 Ende Februar des kommenden Jahres ausgelobt. Verteilt werden hier dann neben dem namensgebenden Hörbuchpreis insgesamt sieben Kategorie-Auszeichnungen, um die jeweils drei von der Jury ausgewählte Produktionen konkurrieren.

Welche das sind lässt sich in der inzwischen verfügbaren Übersicht einsehen, die der WDR auf deutscher-hoerbuchpreis.de veröffentlicht hat. Preise wird es für die beste Interpretin und den besten Interpret geben, für das beste Hörspiel, das beste Kinderhörbuch, die beste Unterhaltung, das beste besondere Hörbuch und den besten Podcast.

In der Podcast-Kategorie konkurrieren die True Crime-Produktion „Mitten am Tag“, das Dokumentarstück „17 Tage Scheitern“ und der Gesprächs-Podcast „STUDIO KOMPLEX“ miteinander.

27. Dez 2022 um 07:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geil! Die hatte ich in den 90ern gekauft. Gefühlt waren das 30 CDs. Ein ganz besonderes Hörspiel. Ein Grund es jetzt nochmal zu hören.

    • Habe den Schuber auch noch. Waren 10 CDs, allerdings für Hörbücher alles andere als ungewöhnlich. Verglichen mit den Stephen King Hörbüchern, war HDR ein kurzes Vergnügen. Wurde erst mit den MP3 CDs erträglicher.

  • Interessant. Streaming geht nur auf meinen Google Nest hub, aber nicht über AirPlay auf meine Homepods

  • Mal ne dumme frage, mit welchem Befehl bringe ich Alexa dazu es abzuspielen?

  • Danke, auch sehr zu empfehlen sind die Chroniken von Narnia, die auch vom ÖR aufgenommen wurden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven