iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 445 Artikel
   

Design-Vorschlag für iOS 8 Schnellzugriffe

35 Kommentare 35

Dass Apple sich bereits genauer mit der freieren Anordnung des zeitgleich mit iOS 7 eingeführten Kontrollzentrums beschäftigt hat, wissen wir seit dem 10. Juni.

finger

Damals tauchten versteckte iPhone-Konfigurationsdateien auf, mit denen sich die Anordnung der Elemente innerhalb des Kontrollzentrums editieren ließ. Taschenlampe, Uhren- und Kalender-Schnellzugriff konnten hier deaktiviert, aber noch nicht gegen alternative Anwendungen ausgetauscht werden.

Genau diesen Vorschlag unterbreitet jetzt der niederländische Designer Ferry Passchier. Passchier wünscht sich eine personalisierbare Leiste mit Schnellzugriffen und präsentiert einen Entwurf, wie genau die einfach Umgestaltung umgesetzt werden könnten.

Anstatt vier starre Symbole im Kontrollzentrum anzubieten (derzeit handelt es sich um Taschenlampe, Wecker bzw. Timer, Taschenrechner und Kamera) schlägt Passchier vor, die Anordnung der Schnellzugriffe an den App-Icons im iPhone-Dock zu orientieren. Lange gedrückt, könnten die vier Icons Platz für neue Symbole machen und so an den eigenen Geschmack angepasst werden. Diese animierte GIF-Grafik (1,2MB) zeigt das Konzept, das Apple gerne so übernehmen darf, in Aktion.

umbau

via iculture.nl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Aug 2014 um 15:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven