iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Aktionsradius des Daumens: Webseite berechnet Display-Erreichbarkeit

Artikel auf Mastodon teilen.
66 Kommentare 66

Inzwischen wissen wir: Das iPhone 6 Plus hat fast (exakt) die gleichen Maße wie eine Tafel Milka-Schokolade.

milka

Druckbare PDF-Vorlagen und ein freier Nachmittag mit Schere und Papier haben euch in der vergangenen Woche bereits die Möglichkeit gegeben, einen lebensechten Dummy des neuen Riesen-iPhones zu basteln. Wer immer noch offene Fragen zur Größe des Gerätes haben sollte, kann sich jetzt auf die interaktive Webseite „Does Your Hand Fit Your Phone Screen?“ des Wall Street Journals durchklicken.

Die Webseite, die am besten vom Desktop-Rechner aus besucht wird, lässt sich mit einem 50-Cent-Stück kalibrieren und berechnet nach zwei Messungen der eigenen Hand anschließend den Aktionsradius eures Daumen auf den neuen, größeren Touchscreen-Displays.

Does Your Hand Fit Your Phone Screen? Screen sizes vary. The length of your thumb and index finger mean some phones will be more comfortable to use. Follow these steps to see how phones with small, medium and large screens will fit your hand.

mess

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2014 um 09:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was sind den das für Kinderdaumen in den Abbildungen? Ich komme mit meinen rechten Daumen beim iPhone 5/5s von unten links nach oben rechts ohne Probleme. Dass das nicht mehr beim 6 Plus geht ist klar, aber das sollte doch jeden normal denkenden Menschen klar sein.

  • Mit was man alles heutzutage seine Zeit verschwenden kann…….

  • Nonsens- wird im Frühjahr eh alles über die Apple Watch gesteuert :-))
    Bin ich froh, dass ich mir nicht die Milka-Schoko gekauft habe!
    Den Trümmer bekommt man ja in keine Tasche!

  • Endlich hat es auch mal einen Vorteil, größere Hände als Standardfrauen zu haben. :D

  • Ich will das 6Plus. Aber bin mir einfach nicht sicher. Mobil ist anders. Ist ein besseres Minitablet…
    Aber ich denke ich ärger mich am Ende wenn ich nur das 6er hole.
    Am besten live in der Hand nochmal halten.
    Gibts das schon bei Mediamarkt zum testen? Oder wann ist Verkaufsstart?

  • Es gibt doch eine neue Funktion:
    Mit neuen Features wie dem Einhandmodus kannst du das größere Display auch flexibler nutzen. Tippe zweimal auf die Hometaste und die ganze Displayanzeige verschiebt sich nach unten, näher an deinen Daumen. Und um schnell in Safari oder Mail zu navigieren, streichst du auf dem Display von links nach rechts, um rückwärts zu navigieren, oder von rechts nach links, um vorwärts zu navigieren. Mit der neuen durchgehenden Oberfläche fühlen sich all deine Gesten noch flüssiger an als je zuvor.

  • Also ich bin bei der iPhone 6 Schablone bis in die obere Ecke gekomme, meine Freundin auch.
    Sie is 1.78 ich 1.90 (Handgröße)

  • Das iPhone 5 muss man in der Hand bewegen, um an alle Ecken zu kommen.
    Ich habe mir ein iPhone 6 Dummy aus Holz gebaut. Wenn es ist der Hosentasche steckt, kann ich mein Bein nicht anwinkeln oder hochheben. Es stört ganz schön.
    In alle Ecken komme ich auch nicht. Um eine Zweihandbedienung kommt man wohl nicht rum. Ich könnte mir vorstellen, dass das 6er öfter mal aus der Hand rutscht wenn man unten rechts mit dem Daumen hin will.
    Aber man gewöhnt sich ja an alles.

    • Ich hab mir die Größe das 6 Plus aus dicker Kartonpappe ausgeschnitten und konnte es mit meinen Pranken (großen Händen) sehr gut bedienen. Lag bei mir sogar besser in der Hand, als das 5er. Hosentaschen brauche ich eh immer große. Einzig bei meinen Anzügen passt es nicht so ganz gut in die Hosentaschen, aber Anzug trage ich eh nur bei Kundenmeetings und da kommt das iPhone in meinen Rucksack. Ich freue mich schon auf Freitag, wenn ich mein 5er ablegen und das 6Plus nutzen kann. Endlich ein iPhone in meiner Größe :)

      • Bei einem Anzug kann man es doch einfach in die Jacketinnentasche stecken oder? Also abgesehen davon, dass du es in Meetings eh nicht brauchst :)

    • Ich habe heute bei Mediamarkt ein Handy mit 5,5 Zoll ausprobiert. Ich kam mit meinem Daumen in jede Ecke, ohne das Handy in der Hand zu verschieben. Ich werde mir aber trotzdem kein Plus holen. Ich will ein Mobilgerät.

    • Ich habe heute bei Mediamarkt ein Handy mit 5,5 Zoll ausprobiert. Ich kam mit meinem Daumen in jede Ecke, ohne das Handy in der Hand zu verschieben. Ich werde mir aber trotzdem kein Plus holen. Ich will ein Mobilgerät.

      • Huch, hast Du große Hände. Ich schaffe es bei weitem nicht.
        Da bin ich mal gespannt, wie bei mir der tägliche Praxistest ausfällt.
        Vielleicht ist es ja ein Sicherheitsfeature, Autofahren und iPhone 6 plus bedienen geht nicht.

    • Das Problem habe ich jetzt schon. Kann man beim auch nicht anwinkeln im „Stehen“. ;)

    • Du hast Dir wegen eines Taschentelefons einen Holz-Dummy gebaut? Nimms nicht persönlich, aber bisschen „sonderlich“ ist das ja schon.

  • Müssen Hosenhersteller sich nur noch den neuen Handyformaten anpassen… Ach egal, Rucksack auf fürs Handy.

  • Also ich halte mein Handy auf dem kleinen Finger und nicht auf der Daumenfalte. Wie soll das eigentlich gehen? So komme ich beim 5S sogar an den oberen Button.

  • der t-mobile-laden in lingen bekommt am freitag zwei vorführgeräte. ich denke, wenn man die sechser in die hand nimmt, wird schnell klar, welches man haben möchte.
    und auch wird klar werden, dass der unterschied in der qualitätsanmutung zum galaxy note gewaltig sein wird.

  • Ich nehm lieber die Milka Schokolade statt ’n iPhone 6 Plus..

  • Ich freue mich auf die ersten geknickten 6plus Fotos… ^^

  • Ganze Haselnuss – mhh lecker! Bin mir immer noch im Unklaren darüber, welches iPhone mein 5er in Rente schicken sollen. Ne Milka Tafel an der Wange stell ich arg groß vor. Werd mich wohl beim Hands-On im Apple Store Perth entscheiden.

  • Ich hab mal gelesen: wie der Daumen des Maness so ist sein…
    Iphone

  • Aha, Schleichwerbung für Milka – 100g Schokotafeln (außer Ritter) haben diese Maß (+-)

  • @Woke in Perth zahlst sogar „nur“ 1249$ fürs 128er 6plus ;)

    • Sind bei aktuellem Wechselkurs bisschen was über 870 Euronen. Wenn ich innerhalb von 60 Tagen Australien verlasse und mir am Flughafen in Perth die 9% Steuern erstatten lasse und in Deutschland am Zoll nichts angebe sind’s bloß 792€. Wär ja schon fast nen Schnapper!;)

  • Echt praktisch diese Phablets – man hat immer auch gleich einen Tischtennisschläger dabei. Im Ernst – ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so ein Unding in die Hosentasche stecken kann.

  • na vielleicht hat das iPhone 7 ja dann ENDLICH die Maße der 300g Milka Schoko & Keks Tafel…

  • Ich habe heute mein Spiken-Case für das 6plus bekommen.
    Mein Fazit für das 6+: In echt nicht übermäßig groß, sehr dünn (dünner als 5er und passt definitiv locker in jede Hosentasche !

    Also traut euch ruhig, wenns gar nicht passt müsst ihr es halt mit 300,- € Gewinn auf eBay verkaufen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven