iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel

"Wohnzimmer als Konzertsaal"

Deezer wirft 360-Konzerte gegen Apples 3D-Audio ins Rennen

15 Kommentare 15

Mit einer Reihe von Live-Sessions von zumindest teilweise bekannten Künstlern ruft der Musikdienst Deezer seine App 360 by Deezer in Erinnerung.

Basierend auf der Sony-Technologie 360 Reality Audio hat der Musikdienst hier so etwas wie ein Pendant zu Apples 3D-Audio im Programm. Voraussetzung für die Nutzung ist allerdings das zumindest derzeit noch nur gegen Aufpreis erhältliche Abonnement von Deezer HiFi.

Deezer360 Artwork 1240x840 Logo

Die Idee mit den Live-Konzerten ist jedenfalls durchaus gut und es liegt auf der Hand, dass Apple auf kurz oder lang Vergleichbares auf Basis seiner 3D-Sound-Technik anbietet. Deezer spricht davon, das Wohnzimmer auf diese Weise zum digitalen Konzertsaal zu machen und stellt seine „360 Sessions“ als Wiedergabeliste bereit. Zu hören gibt es hier speziell produzierte Live-Aufnahmen von Künstlern wie wie Dua Lipa, Anne-Marie und Circa Waves.

Deezer betont, dass für den Genuss dieser Songs nicht zwingend spezielle Hardware erforderlich ist. Die Sessions können über die 360-App mit normalen Kopfhörern genossen werden. Allerdings würden jedoch Sony-Kopfhörer, die mit der App „Headphones Connect” kompatibel sind, zu einem noch besseren Musikerlebnis verhelfen.

Laden im App Store
‎360 by Deezer
‎360 by Deezer
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos
Laden
17. Jun 2021 um 12:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven