iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel

Mehrere Nutzer mit iPhone möglich

Deezer Multiplayer: Musik-Quiz lässt sich auf TV-Geräte übertragen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Abonnenten von Deezer haben jetzt die Möglichkeit, das in der App verfügbare Musik-Quiz gemeinsam mit anderen Nutzern auf dem großen Bildschirm zu spielen. Vorausgesetzt wird hierfür nur, dass man sich mit seinem Mobilgerät im selben Netzwerk befindet, wie ein kompatibles Smart-TV. Dies schließt auch einen Fernseher mit angeschlossenem Apple TV ein, sofern dort die Deezer-App für Apple TV installiert ist.

Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr zunächst in der Deezer-App auf eurem iPhone die Option „Musik-Quiz“ in der Kategorie „Mehr als nur Streaming“ verwenden. Anschließend sucht ihr euch einen der verfügbaren Themenbereiche aus.

Deezer Musik Quiz

Auf dem Startbildschirm zum Quiz könnt ihr nun entscheiden, ob ihr das Spiel alleine oder im Multiplayer-Modus spielen wollt. Wenn ihr euch für die zweite Option entscheidet, müsst ihr zunächst ein im Netzwerk verfügbares und kompatibles TV-Gerät auswählen und bekommt anschließend einen QR-Code angezeigt, mit dessen Hilfe andere Nutzer an der Quiz-Runde teilnehmen können.

Die Funktionserweiterung ist Bestandteil des aktuell veröffentlichten Updates auf Version 10.10.0 der Deezer-App für iOS.

Apple-TV-App seit Februar verfügbar

Der Apple-TV-Ableger von Deezer ist noch gar nicht so lange verfügbar. Der Musikdienst hat den Sprung auf die Set-Top-Box-von Apple erst im Februar dieses Jahrs gemacht.

Waipu Tv Angebot

Auch unabhängig von der oben genannten Quiz-Option lässt sich der Musikdienst hier komfortabel und mit einem Großteils des Funktionsumfangs seiner iOS-App für den großen Bildschirm optimiert nutzen. Neben dem generellen Zugriff auf den Musikkatalog von Deezer stehen auf diesem Weg beispielsweise auch die persönlichen Wiedergabelisten und Empfehlungen zum direkten Zugriff bereit. Zudem kann man mithilfe der Liedtextanzeige auf dem TV-Gerät auch private Karaoke-Parties starten oder zumindest das Mitsingen maximal unterstützen.

Laden im App Store
‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2024 um 13:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist eigentlich aus ihrem Datenleck vor ein paar Jahren geworden. Ist da jetzt mal eine Entschädigung gezahlt worden?

    Antworten moderated
  • Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man den Flow per Action Button starten kann? Leider hat Deezer mit Version 10.0 alle Shortcuts aus der Galerie entfernt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven