iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 096 Artikel

Inklusive persönlichem "MyDeezerYear"

Deezer Jahresrückblick 2020: Die beliebtesten Songs und Künstler

12 Kommentare 12

Nachdem wir bereits den Spotify Jahresrückblick 2020 erwähnt haben, wollen wir auch noch einen Blick auf die Jahrescharts von Deezer werfen. Im direkten Vergleich zeigt sich, dass die Hörer der beiden Anbieter in vielen Bereichen austauschbar sind. Auch bei Deezer rangieren Rapper wie Capital Bra, Samra und Bonez MC ganz oben.

Die allgemeinen Chartlisten begleitend können Deezer-Nutzer mit #MyDeezerYear auch einen persönlichen Blick auf das vergangene Jahr werfen. Deezer zeigt hier die Highlights aus Kategorien wie am meisten gestreamte Künstler welche Künstler, Titel, Alben oder Genres an.

Deezer 2020 Meist Gestreamte Titel

Podcast-Hörer bekommen zusätzliche Auswertungen aus diesem Bereich angezeigt und der Musikdienst will auf Basis der durchschnittlichen Beats pro Minute ein „persönliches Rhythmustier“ präsentieren. Wer in diesem Jahr beispielsweise „Dance Monkey” von Tones and I gehört hat, bekommt hier eine Katze angezeigt.

Ergänzend stellt Deezer mit „Das Beste aus 2020“ und „Hits und Ohrwürmer aus 2020“ noch spezielle Wiedergabelisten zum Jahresabschluss bereit.

Deutschland 2020: Die meistgestreamten Künstler bei Deezer

  • Capital Bra
  • Samra
  • Apache 207
  • Bonez MC
  • RAF Camora

Deutschland 2020: Die meistgestreamten Künstlerinnen bei Deezer

  • LEA
  • Loredana
  • Billie Eilish
  • Ava Max
  • Dua Lipa

Deutschland 2020: Die meistgestreamten Songs bei Deezer

  • “Blinding Lights” von The Weeknd
  • „Dance Monkey“ von Tones and I
  • “Roller” von Apache 207
  • “Roses – Imanbek Remix” von Imanbek, SAINt JHN
  • “Breaking Me” von A7S, Topic

Mittwoch, 02. Dez 2020, 12:58 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Auf Instagram läuft der Spotify Jahresrückblick rauf und runter, und hier kommt Deezer? Gibt es über Leute die das nutzen? :D

    • Björn Seelbach

      Natürlich, ich nutze Deezer lieber als Spotify

    • Was hast du gegen Deezer? Hatte es mal für drei Monate genutzt aber dank Apple One bin ich eben auf AM.

    • Ja ich und meine ganze Familie….. wir sind sehr zufrieden

    • Ich persönlich nutze es nicht. Die Resonanz gegenüber Deezer ist im Bekanntenkreis jedoch sehr positiv.

    • Bin seit damals bei Spotify ein Facebook Account vorausgesetzt wurde bei Deezer Premium und so zufrieden, dass kein Wechselinteresse besteht.

    • Ja, hier – für mich der beste Musikstreaming Anbieter. :) Intuitives Userinterface – u.a. Titel wechseln mit Swipen des Coverbilds. Nicht langweilig werdende Playlisten. Seit Ewigkeiten auf dem Markt und Anbieter mit den nahezu meisten Songs – zumindest finde ich hier im Vergleich zu Apple Music und Spotify einfach jeden Song und es gab Jahre, da wurde auch damit geworben, dass man mit über 50 (?) Millionen Songs die größte Auswahl bietet. Ist auch sehr verbreitet im meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Am Ende sind die drei erwähnten Anbieter wohl eher Geschmackssache. Apple Music und Spotify probiere ich jährlich im Wechsel für dann jeweils drei Monate aus und sie bessern sich – meiner persönlichen Einschätzung nach aber noch hinter Deezer. CarPlay können alle, „womit“ ich dann auch gern Radio über Deezer laufen lassen oder Podcasts, Hörbücher, etc. bei der Fahrt höre (Vodafone Music-Pass).

  • Vielleicht sind nicht die Hörerinnen und Hörer austauschbar, sondern die Dienste?

  • Kein Wunder das deutsche Musik auf der Welt so dermaßen unbeliebt und völlig unbedeutend ist……braaaa

  • Bietet Apple Musik das auch an ? Wo kann ich das in der App finden ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.