iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

DeepStereo: Google arbeitet an flüssigerer StreetView-Ansicht

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Dass sich aus einzelnen Fotografien fast übergangslose Videostrecken erstellen lassen, hat das Design-Studio Teehan & Lax bereits vor zwei Jahren demonstriert und einen Hyperlapse-Film veröffentlicht, der ausschließlich auf Googles StreetView-Material gesetzt hat.

stereo

Inzwischen arbeiten mehrere Google-Entwickler an einem ähnlichen Projekt, das langfristig ruckelfreie StreetView-Touren ermöglichen könnte.

Unter dem Schlagwort „DeepStereo“ entwickelt das Team des Suchmaschinen-Betreibers dabei einen Algorithmus, der die fehlenden Aufnahmen zwischen zwei Standbildern generiert und so den Eindruck flüssiger Kamera-Fahrten vermittelt.

Aktuell handelt es sich bei DeepStereo noch um ein akademisches Konzept – das Whitepaper könnt ihr hier einsehen – zukünftig könnte der Code jedoch auch zur Verbesserung von Frameraten in Videos und der Optimierung von Videocodecs eingesetzt werden.

Googles DeepStereo-Projekt

Google Street View Hyperlapse

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2015 um 09:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wow! Das streetview hyperlapse video ist ja mal der Oberhammer!!!

  • Man kann von Google halten, was man will, aber in Sachen Softwareentwicklung haben sie echt was drauf!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven