iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel

Jetzt als Beta verfügbar

DeepL Write startet: KI-Schreibassistent poliert Texte auf

27 Kommentare 27

Der für seine natürlichen Übersetzungen gelobte Online-Dienst DeepL ist weiter damit beschäftigt sein Angebot aus- und umzubauen. Nachdem die Anbieter des beliebten Übersetzers ihre offizielle Mac-Anwendung erst kürzlich auf Version 4.0 anhoben, wurden in der vergangenen Woche die Abos teurer und die Funktionen der Gratis-Version eingeschränkt.

Übersetzer wurde eingeschränkt

Die Gratis-Version des Übersetzers bietet die Übersetzung zwischen den nunmehr 29 Sprachen im Web nur noch für maximal 3000 Zeichen in einem Rutsch an. Lediglich die nativen Applikationen für Mac und iPhone offerieren noch immer die Übersetzung von bis zu 5000 Zeichen.

Mit DeepL Write baut DeepL sein Angebot an Text-Manipulationen noch weiter aus und schickt einen neuen Dienst ins Rennen, der nicht nur Rechtschreibfehler ausmerzen und falsche Grammatik korrigieren können soll, DeepL Write ist auch in der Lage ganze Sätze neu zu formulieren, um diese so treffender, präziser und klarer zu Papier zu bringen.

Deepl Write Screen 1400

KI-Schreibassistent DeepL Write

DeepL Write ist damit quasi für den Einsatz auf dem Smartphone prädestiniert. Nicht nur wegen der fehlenden, vollwertigen Tastatur werden Texte hier doch oft im Telegram-Stil verfasst und purzeln gerne mit kleineren Tippfehlern in E-Mails und Arbeitsdokumente.

Nach Angaben der Entwickler kann DeepL Write für „jeden Zweck und für jedes sprachliche Ausgangsniveau“ eingesetzt werden werden und macht sowohl Geschäftsbriefe als auch Geburtstagseinladungen leichter lesbar und verständlicher.

Deepl Write

Noch ist DeepL Write nicht in der offiziellen iPhone-Applikation des Anbieters vertreten, dürfte diese aber bald erreichen. Im Web lässt sich DeepL Write auch als Synonym-Wörterbuch zweckentfremden. Einzeln angetippt, könnt ihr euch für jedes Wort Synonym-Vorschläge einblenden lassen und diese auswählen.

Laden im App Store
‎DeepL Übersetzer
‎DeepL Übersetzer
Entwickler: DeepL GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

17. Jan 2023 um 16:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven