iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 092 Artikel

Bislang noch ohne Pro-Konto

DeepL: Kostenlose iPhone-App übersetzt 26 Sprachen

60 Kommentare 60

Der Übersetzungsdienst DeepL ist auf dem Mac schon seit einiger Zeit vertreten. Was die mobile Anwendung für iPhone und iPad angeht hat die in Köln ansässige DeepL GmbH jedoch den Ausbau der europäischen Sprach-Kompetenzen abgewartet.

Deepl Fenster 1500

Seit März mit 13 weiteren europäische Sprachen

Diese waren von DeepL Mitte März ordentlich um 13 neue Sprachen erweitert worden. Neben Bulgarisch spricht DeepL seitdem auch Dänisch, Estnisch, Finnisch, Griechisch, Lettisch, Litauisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Tschechisch und Ungarisch.

Die neuen Sprachen ergänzen das schon zuvor von DeepL gesprochene Portfolio aus Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch und stehen inzwischen auch alle in der offiziellen iPhone-Applikation des Übersetzungsdienstes zur Auswahl bereit.

Deepl Iphone App

Bislang noch ohne Pro-Konto

Der kostenlose Download übersetzt Texteingaben nach der automatischen Spracherkennung automatisch in die von euch gewählte Zielsprache und liefert häufig bessere beziehungsweise flüssiger lesbare Ergebnisse als jene die von Googles Übersetzungsdienst Google Translate ausgespuckt werden.

Aktuell verzichtet DeepL in der iPhone-Applikation – die sich als Universal-App übrigens auch auf dem iPad einsetzen lässt – auf die Integration des Pro-Kontos, das in der Mac-Anwendung etwa die Auswahl zwischen formeller und informeller Anrede sowie die Übersetzung von ganzen Dokumenten ermöglicht. Auch die Sprachausgabe auf Knopfdruck fehlt der mobilen Applikation noch. Ansonsten jedoch steht der junge iPhone-Download der Desktop-App funktional in nichts nach, übersetzt auch lange Texte und kann die Text-Ergebnisse sowohl in die iPhone-Zwischenablage kopieren als auch exportieren und damit an ausgewählte Apps zur weiteren Bearbeitung übergeben.

Laden im App Store
‎DeepL Übersetzer
‎DeepL Übersetzer
Entwickler: DeepL GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

12. Mai 2021 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30092 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven