iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Bislang noch ohne Pro-Konto

DeepL: Kostenlose iPhone-App übersetzt 26 Sprachen

Artikel auf Mastodon teilen.
60 Kommentare 60

Der Übersetzungsdienst DeepL ist auf dem Mac schon seit einiger Zeit vertreten. Was die mobile Anwendung für iPhone und iPad angeht hat die in Köln ansässige DeepL GmbH jedoch den Ausbau der europäischen Sprach-Kompetenzen abgewartet.

Deepl Fenster 1500

Seit März mit 13 weiteren europäische Sprachen

Diese waren von DeepL Mitte März ordentlich um 13 neue Sprachen erweitert worden. Neben Bulgarisch spricht DeepL seitdem auch Dänisch, Estnisch, Finnisch, Griechisch, Lettisch, Litauisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Tschechisch und Ungarisch.

Die neuen Sprachen ergänzen das schon zuvor von DeepL gesprochene Portfolio aus Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch und stehen inzwischen auch alle in der offiziellen iPhone-Applikation des Übersetzungsdienstes zur Auswahl bereit.

Deepl Iphone App

Bislang noch ohne Pro-Konto

Der kostenlose Download übersetzt Texteingaben nach der automatischen Spracherkennung automatisch in die von euch gewählte Zielsprache und liefert häufig bessere beziehungsweise flüssiger lesbare Ergebnisse als jene die von Googles Übersetzungsdienst Google Translate ausgespuckt werden.

Aktuell verzichtet DeepL in der iPhone-Applikation – die sich als Universal-App übrigens auch auf dem iPad einsetzen lässt – auf die Integration des Pro-Kontos, das in der Mac-Anwendung etwa die Auswahl zwischen formeller und informeller Anrede sowie die Übersetzung von ganzen Dokumenten ermöglicht. Auch die Sprachausgabe auf Knopfdruck fehlt der mobilen Applikation noch. Ansonsten jedoch steht der junge iPhone-Download der Desktop-App funktional in nichts nach, übersetzt auch lange Texte und kann die Text-Ergebnisse sowohl in die iPhone-Zwischenablage kopieren als auch exportieren und damit an ausgewählte Apps zur weiteren Bearbeitung übergeben.

Laden im App Store
‎DeepL Übersetzer
‎DeepL Übersetzer
Entwickler: DeepL GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

12. Mai 2021 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Deepl ist wirklich toll. Die Übersetzungsqualität ist deutlich besser als bei Google.

  • Wurde aber auch Zeit. Wobei ich in letzter Zeit nicht ganz zufrieden mit den Übersetzungen war. Aber sicher besser wie bei Google

  • Der beste Dienst überhaupt.
    Google und Co. können hier einpacken

    • Niemand braucht dieses deepl. Google ist um einiges besser.
      Wer sich mit Fremdsprachen nicht auskennt und immer nur „Hallo“ oder „Wie geht es Dir “ übersetzt bekommt meistens akkurate Übersetzungen. Geht man aber weiter ins Detail dann versagt deepl auf ganzer Linie.

      Daher ist Google translate hundertmal besser

  • Ich benutze die Web Version schon seit etwa zwei Jahren für Übersetzungen ins Englische, die Qualität der Übersetzung ist weitaus besser als das was Microsoft oder Google anbieten.
    Für andere Sprachen kann ich es leider nicht genau beurteilen, aber meine französischen Freunde sind der Meinung, dass die Übersetzung deutsch – französisch ebenfalls ziemlich gut ist.

  • Endlich! Das ist der beste Übersetzer und endlich gibt es den als App

  • Dr.Koothrappali
  • Endlich. Cool! Jetzt fehlt noch die Integration von Alternativvorschlägen.

  • Weltklasse! Bester KI-Übersetzer jetzt bequem in einer App. Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich lange drauf gewartet.

  • Endlich als App!
    WebApp war okay, aber App finde ich praktischer..
    nutze nur noch DeepL privat als auch auf der Arbeit. Die Übersetzungen sind einfach um Welten besser als von allen anderen Anbietern!
    Danke für die Info. App direkt geladen :-)

  • Achtung! Die App sammelt ordentlich Daten. Auf der Website lässt sich das deaktivieren. Diese Einstellung fehlt in der App.

  • Deepl ist echt toll – hab damit alle meine Spanisch Schularbeiten geschrieben ;)

  • Schade. Ich hatte gehofft, dass man wenigstens, wie bei der Desktop-Browserversion, Alternativen für einzelne Satzteile auswählen kann. Aber so kann man genauso schnell Safari Mobile verwenden.

  • Schade, wird wohl auf das Übliche hinauslaufen.
    Erst kostenlos „anfüttern“, dann Abo.
    Ich würde viel lieber gleich die App bezahlen.
    Bei „kostenlosen“ Apps von Unternehmern, die ihre Mitarbeiter und Infrastruktur bezahlen müssen,
    erwarte ich nichts gutes.

  • Deutsch:
    Das ist eine Testtext, um den Übersetzer zu überprüfen. Eigentlich, so hoffen wir alle, sollte die Übersetzung fehlerfrei von statten gehen. Wir sind gespannt und lassen uns gerne überraschen. Sollte es tatsächlich funktionieren, wie gesagt, wir gehen davon aus, setzten wir die Software auch in der Firma ein, um mit unseren internationalen Partnern zu kommunizieren. Im privaten Umfeld, und sei es nur zum chatten oder für die ein oder andere Support-Anfrage, wäre es aber sicherlich auch ein nützlich Werkzeug.

    DeepL (britisches Englisch):
    This is a test text to check the translator. Actually, we all hope that the translation should work flawlessly. We are curious and would like to be surprised. Should it actually work, as I said, we assume that it will, we will also use the software in the company to communicate with our international partners. In a private environment, even if it’s just for chatting or for one or two support requests, it would certainly also be a useful tool.

    Apple (britisches Englisch):
    This is a test text to check the translator. In fact, we all hope that the translation should be organised without errors. We’re excited and happy to be surprised. If it actually works, as I said, we assume that we also use the software in the company to communicate with our international partners. In the private environment, be it just for chatting or for one or the other support request, it would certainly also be a useful tool.

    Ich weiß nicht, viel nimmst es sich nicht. Muss heute Abend mal meine Frau fragen, die ist gebürtig aus Wales. Würde aber wohl eher die Apple-App nutzen.

    • Aber man sollte auch nicht erwarten das sich deutsche Redensarten und Floskeln eins zu eins in Englische übernehmen lassen. Die Übersetzung ist zwar korrekt, für einen englischen Muttersprachler ließt sich das trotzdem sehr holprig.

  • DeepL hat bisher die beste Übersetzung in Chinesisch, die ich kenne.
    Perfekt !

  • Schön wäre es wenn man auch die Kamera zur Texterkennung nehmen könnte um etwas zu übersetzen.

  • Funktioniert nur mit Netzanbindung. Schade, da bleibe ich bei der webversion, spare etwas Speicherplatz und ein Icon auf dem Homescreen…

  • Leider braucht es auf dem Firmenlappi, bei der Desktop App verschiedenste Proxy Freigaben. Die seinerseits gestellte Anfrage bei der IT hätte ich mir, wie eigentlich erwartet, sparen können.

    http://www.deepl.com.
    www2.deepl.com
    api.deepl.com
    w.deepl.com
    s.deepl.com

  • Mein Standardübersetzer Nr.1 – gerade für große Texte.
    Schlägt Google um Längen!

  • Wir benutzen die API von deepl in unserer Freizeitpark APP um den Chat in 6 Sprachen übersetzen zu lassen.
    Gerade bei Chatnachrichten ergeben sich dann aber doch auch lustige Übersetzungen.

    Wenn man aber ganze Sätze schreibt ist die Qualität hervorragend.

  • Deepl ist super. Auch zum Lernen. Erst in der Fremdsprache schreiben, die Übersetzung prüfen und anschließend die übersetzte, z.B. deutsche Version wieder in die Fremdsprache übersetzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven