iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 093 Artikel

Weniger Schreibkram

Corona-Warn-App erzeugt QR-Code mit Schnelltest-Profil

65 Kommentare 65

In der neu veröffentlichten Version 2.2.1 der Corona-Warn-App können Nutzer jetzt ein Schnelltest-Profil hinterlegen. Der in diesem Rahmen erstellte QR-Code soll für Zeitersparnis beim Registrieren an Teststellen sorgen verfügen.

Beim Anlegen des persönlichen Schnelltest-Profils werden persönliche Daten wie Adresse und Kontaktmöglichkeiten in der Corona-Warn-App gespeichert und als QR-Code hinterlegt. Anstatt diese Informationen im Rahmen eines Schnelltests manuell einzugeben genügt es dann, wenn der QR-Code von einem teilnehmenden Partner gescannt wird.

Corona Warn App Schnelltest Profil Erstellen

Zumindest zu Beginn dürfte die Akzeptanz der QR-Codes bei den Teststellen allerdings noch sehr eingeschränkt sein. Die Entwickler der App zeigen sich jedoch zuversichtlich, dass das Schnelltest-Profil in Zukunft insbesondere von kleineren Partnern, die über nicht über ein eigenes Buchungssystem verfügen, genutzt wird und der Registrierungsprozess dementsprechend einfach und verzögerungsfrei ablaufen kann. Die Funktion steht optional über den Link „Test registrieren“ auf der Startseite der Anwendung zur Verfügung.

Laden im App Store
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden
12. Mai 2021 um 14:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30093 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven