iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 108 Artikel
Nach und nach freigeschaltet

WhatsApp vereinfacht Video-Empfang

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

WhatsApp scheint in diesen Tagen eine ursprünglich bereits im März angekündigte, aufgrund von technischen Problemen aber aufgeschobene Option für die schnelle Wiedergabe von Videos zu aktivieren. Empfangene Videos können fortan sofort gestartet werden und man muss mit der Wiedergabe nicht warten, bis die Datei komplett geladen wurde.

Whastsapp Video Streaming

Bild: Twitter

Die Möglichkeit der direkten Wiedergabe macht sich vor allem bei großen Videodateien und schlechtem Netzempfang positiv bemerkbar. Es ist allerdings anzumerken, dass es sich hier um kein echtes Streaming handelt, WhatsApp beginnt einfach mit der Wiedergabe, während der Ladevorgang noch läuft. Im Hintergrund wird wie zuvor auch das komplette Video auf euer iPhone geladen.

Die Option wird offenbar schrittweise freigegeben, wundert euch also nicht, wenn das Ganze bei euch noch nicht wie beschrieben funktioniert, ein Update der App ist dafür nicht erforderlich.

Via WABetainfo

Donnerstag, 29. Jun 2017, 9:10 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geht bei euch eigentlich die Siri-Integration?
    Bei mir kommt nach wie vor die Meldung dass es ein Problem gibt und ich es später nochmal versuchen soll -.-

  • An dieser Stelle sei die langjährig existierende und kaum publizierte https://ge.tt Implementation erwähnt!!

  • …. Auf ge.tt kannst Du sehr grosse Files ablegen, dem Empfänger nen Link schicken und während Du noch hochlädst über Deine popelige Upload Röhre, kann der Empfänger schon den Download starten.

  • Eine watchOS app wäre mir auch lieber

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21108 Artikel in den vergangenen 3639 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven