iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Nach und nach freigeschaltet

WhatsApp vereinfacht Video-Empfang

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

WhatsApp scheint in diesen Tagen eine ursprünglich bereits im März angekündigte, aufgrund von technischen Problemen aber aufgeschobene Option für die schnelle Wiedergabe von Videos zu aktivieren. Empfangene Videos können fortan sofort gestartet werden und man muss mit der Wiedergabe nicht warten, bis die Datei komplett geladen wurde.

Whastsapp Video Streaming

Bild: Twitter

Die Möglichkeit der direkten Wiedergabe macht sich vor allem bei großen Videodateien und schlechtem Netzempfang positiv bemerkbar. Es ist allerdings anzumerken, dass es sich hier um kein echtes Streaming handelt, WhatsApp beginnt einfach mit der Wiedergabe, während der Ladevorgang noch läuft. Im Hintergrund wird wie zuvor auch das komplette Video auf euer iPhone geladen.

Die Option wird offenbar schrittweise freigegeben, wundert euch also nicht, wenn das Ganze bei euch noch nicht wie beschrieben funktioniert, ein Update der App ist dafür nicht erforderlich.

Via WABetainfo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2017 um 09:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geht bei euch eigentlich die Siri-Integration?
    Bei mir kommt nach wie vor die Meldung dass es ein Problem gibt und ich es später nochmal versuchen soll -.-

  • …. Auf ge.tt kannst Du sehr grosse Files ablegen, dem Empfänger nen Link schicken und während Du noch hochlädst über Deine popelige Upload Röhre, kann der Empfänger schon den Download starten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven