iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

DB Navigator: Echtzeitdaten im europäischen Ausland

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Eine kurze Info für die Zug-Freunde unter euch. Wie die Deutsche Bahn gegenüber ifun.de bestätigte, zeigt die offizielle iOS-Applikation des Unternehmens jetzt auch Echtzeitdaten für den Bahnverkehr im europäischen Ausland an.

dbnav

Nutzer der Applikation können nun täglich auf die Echtzeit-Infos von rund 60.000 Fahrten zugreifen und dabei sowohl Daten aus Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien, Österreich und der Schweiz einsehen.

Die Echtzeitdaten, so eine Bahn-Sprecherin, werden auch auf allen anderen Online-Kanälen wie bahn.de, m.bahn.de und auf den entsprechenden Fahrzeugdisplays angezeigt. Zudem stehen die gleichen Daten auch den Mitarbeitern in den Reisezentren und in den Zügen zur Verfügung.

Um das Angebot von Echtzeitdaten auszuweiten, hat die Deutsche Bahn eine neue Schnittstelle im Rahmen der Railteam-Kooperation in Betrieb genommen, über die alle Railteam-Partnerbahnen Echtzeitdaten zur Verfügung stellen. Im Railteam sind neben der Deutschen Bahn die SNCF (Frankreich), SNCB (Belgien), ÖBB (Österreich), SBB (Schweiz), NS (Niederlande), Eurostar (Großbritannien, Belgien, Frankreich, Niederlande) und Thalys (Belgien, Deutschland, Frankreich, Niederlande).

Erst kürzlich hatte die Bahn angekündigt ihren Datenbestand auch für Drittentwickler zugänglich zu machen.

App Icon
DB Navigator
DB Fernverkehr AG
Gratis
164.62MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2016 um 13:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die App funktioniert echt super, selbst voraussichtliche Verspätung werden auf die Minute genau angezeigt

  • Die beste Bahn-App ist immernoch ÖBB Scotty, verwende ich persönlich auch bei den innderdeutschen Fahrten

  • Die App ist Schrott!
    Ich habe mein Handy auf englisch, also AM/PM, und kann nicht mehr Zeiten ab 13 Uhr anzeigen. Dann wie immer die Nacht Zeit angezeigt (also 1 Uhr Nacht anstatt 13 Uhr)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven