iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 147 Artikel
   

Nostalgie-Video inklusive: Datenspeicher MEGA veröffentlicht iPhone App

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

MEGA, das Projekt des Wahl-Neuseeländers Kim Schmitz (besser bekannt als Kim Dotcom, Kim Tim Jim Vestor und Kimble) und der offizielle Nachfolger des Sharehosters Megaupload, ist seit heute mit einer eigenen iOS-Applikation im App Store vertreten. Die App zum Zugriff auf den verschlüsselten Cloud-Speicher setzt einen MEGA-Account zum Zugriff voraus und bewirbt den kostenlose Zugriff auf immerhin 50GB Web-Speicherplatz der zur Ablage von Fotos, Backups und Videos genutzt werden kann.

Zahlende Nutzer des Dropbox-Konkurrenten können direkt aus der Applikation auf das Premium-Angebot „MEGA Pro“ aufstocken und ihren Datenplatz so mit einem Monats- oder Jahresabonnement auf 500 GB Cloud-Speicher und 1000 GB Bandbreite pro Monat erweitern.

mega-apps

Ob ihr eure Daten dem Unternehmen des Kielers Kim Schmitz anvehrtrauen wollt, müsst ihr letztlich selbst entscheiden. 50GB kostenloser Online-Speicher sind zwar nicht ohne, die Vergangenheit des „Online-Großmauls“ sollte euch vor der Nutzung des Service jedoch zumindest zu einem Abstecher in die deutsche Wikipedia und in den ZEIT-Artikel „Mega startet mit viel Getöse, aber wenig Funktionen“ motivieren. Eike Kühl schrieb dort am 21. Januar:

So sicher die Dateien vor Einblicken auch geschützt sein mögen, anonym sind die Nutzer von Mega deshalb noch lange nicht. In den Geschäftsbedingungen weist Mega darauf hin, dass „Kommunikations-Logs, IP-Adressen, Verkehrsdaten und Informationen zur Website-Nutzung“ gespeichert werden. Die werden an „autorisierte Wiederverkäufer und Diensteanbieter“ weitergegeben. Und vermutlich auch an die Behörden, sollte ein Gerichtsbeschluss vorliegen.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2013 um 12:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36147 Artikel in den vergangenen 5865 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven