iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel
   

Datenbank gehackt: Ärger für Unlock-Verkäufer

47 Kommentare 47

Eine nette Geschichte kommt da aus England rübergeschwappt:
Firmen, die mit dem Verkauf der eigentlich kostenlosen Unlock-Lösungen von DevTeam & Co. das schnelle Geld machen wollen gibt es ja genug. Dabei ist dies nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich durchaus bedenklich, denn die Lizensierung der Programme verbietet dies in der Regel. Die Verkäufer sehen sich dennoch im Recht, schließlich würden sie ja zusätzliche Anleitungen und Support anbieten und das Geld ausschließlich dafür nehmen.
Einer davon, iPhoneUnlockUK, hat jetzt ziemlich Ärger an der Backe. Bereits im Februar wurde die Kundendatenbank des britischen Anbieters gestohlen und die Hacker haben nun anscheinend alle 21.000 registrierten Kunden per E-Mail darüber aufgeklärt, dass sie für Freeware bezahlt haben und ihr Geld von iPhoneUnlockUK zurückfordern sollen. Auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind, der Händler bekommt jetzt nachhinein noch ordentlich Ärger eingeschenkt und damit gut zu tun – diesmal dann ohne finanzielle Gegenleistung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2010 um 22:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven