iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 491 Artikel
   

DataMan: Datenvolumen-Kontrolleur zum Sonderpreis

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Die DataMan-Apps von Johnny Ixe zählen zu den beliebtesten iOS-Apps wenn es darum geht, das Datenvolumen eurer Verträge im Blick zu haben. Im Vorfeld des amerikanischen Nationalfeiertags bietet der Entwickler das komplette Paket zum halben Preis an.

Dataman App

  • DataMan Next für 0,99 Euro: Die Basisversion der App bietet die Anzeige und Analyse eures Datenverbrauchs. Die Farbanzeige signalisiert sofort, ob ihr euch noch im grünen Bereich befindet oder es eng wird. Für schnellen Zugriff können die Statistiken auch per Widget für die Mitteilungszentrale oder über die Apple Watch abgerufen werden.
  • DataMan Pro für 2.99 Euro bietet detailliertere Auswertungen auf Stunden- und App-Basis. Ihr könnt sogar auf einer Karte nachsehen, wo ihr eure Daten verbraucht habt. Zudem unterstützt die Pro-Version mehr Abrechnungsvarianten bei den zugrundeliegende Mobilfunktarifen.
  • DataMan Pro for iPad für 2,99 Euro bringt den Umfang der Pro-Version aufs iPad.
  • DataMan Enterprise für 4,99 Euro bietet Unterstützung für mehrere Tarife und Zusatzfeatures wie den Export von Statistiken.

Lest vor dem Kauf einer der App-Varianten aufmerksam die Beschreibung und prüft, ob euer Mobilfunkvertrag damit kompatibel ist.

Mittwoch, 29. Jun 2016, 18:21 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wer nutzt sowas denn intensiv? Habt Ihr Beispiele ?

    Ich hatte für sowas noch keinen erhöhten Bedarf.

  • Nutze Mobile Data, ist sehr genau.

  • Wenn ich in der eu unterwegs bin. Ist es sehr sinnvoll. Ich kann auch einzelne Apps messen, wieviel sie verbrauchen

  • Wo genau steht denn, welcher Vertrag unterstützt wird?

  • Was einzelne Apps verbraucht haben steht auch in den iPhone Einstellungen unter mobile Daten unter dem jeweiligen App Name.

    Sinnvoll sind diese Apps eigentlich nur wenn man bei gewissen Stufen ( zum Beispiel „Tagesbedarf 30 % , 50 % 90% erreicht“ ) pop up Warnungen einstellen kann um versehentlichen Traffic Verbrauch schnell zu unterbinden.

    Oder Live Traffic anzeigen lassen bei Hotspot Verbindung zum MacBook

  • Ich nutze DataRocket und bin sehr zufrieden. Es ist schlank und tut genau das, was ich will. Es zeigt mir in einem Widget auf einem Zeitstrahl an, wieviel Prozent des Monats rum sind und wieviel Prozent des Datenvolumens verbraucht sind. Mehr will ich gar nicht, um einen groben Eindruck zu bekommen, wo ich stehe und ob ich mir unterwegs ein Video ansehen kann oder nicht.

    • Hatte ich auch mal im Einsatz,

      sieht sehr schick aus und funktioniert.

      Leider müssen für o2 die Zugangsdaten hinterlegt werden – o2 hat da an der „Schnittstelle“ geschraubt…

      Das ist aufgrund dessen bei allen Apps nötig – Das hindert mich daran diese zu nutzen, leider…!

  • Ist die Pro Version auch in deutscher Sprache? Habe gelesen, dass nur die Basic in deutsch ist.

  • Ich bin mit cellular data sehr zufrieden.
    Auch in der Mitteilungszentrale sehr schmal.

  • Ich nutze die kostenfrei App der Telekom Online Manager. Widget, Watch Support, Hotspot Autologin. Das kann keine andere App wenn du Telekomkunde bist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19491 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven