iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 373 Artikel
   

Das iPhone unter Linux – Tipps für Ubuntu und SUSE-Nutzer

27 Kommentare 27

jusiphone.jpgSein iPhone unter Linux und somit auch komplett ohne iTunes zu betreiben war bis vor kurzem nicht nur schwierig, sondern in erster Linie ein Hobby und Experimentierfeld für Bastler und Frickler. Zwar lässt sich Apples Smartphone seit gut einem Jahr auch unter dem freien Betriebssystem einsetzen – Systembibliotheken wie Libimobiledevice reduzieren den Feature-Verzicht auf ein erträgliches Maß – die Konfiguration eines alltagstauglichen Setups ist jedoch arbeitsintensiv und mit vielen Kompromissen verbunden.

Anleitungen gibt es natürlich trotzdem. Aktuell versorgt uns Jan Kammerath mit dem Machbarkeitsbeweis und stellt auf kammerath.net Tipps zur iPhone-Nutzung unter Ubuntu und OpenSUSE zusammen:

Für ein iPhone, wie ich eines besitze, benötigt man laut Apple die Software iTunes für Windows oder Mac. Verwendet man diese nicht, so kann man die Musik auf seiner Festplatte auch nicht auf das iPhone kopieren. Da meine Wenigkeit nun weder über Windows noch über Mac Computer verfügt und auf all meinen Geräten Linux bzw. genauer gesagt OpenSUSE installiert ist, habe ich mir die Mühe gemacht und kläre einmal auf, wie es mit dem iPhone und Linux um das Kopieren von Musik von der Festplatte auf das iPhone bestellt ist – die Anleitung für iPhone und Linux biete ich hier natürlich Schritt für Schritt gleich mit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2011 um 11:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33373 Artikel in den vergangenen 5412 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven