iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 817 Artikel
   

Google Sync: Willkommene Neuerungen für Googlemail-Nutzer

64 Kommentare 64

Unglaublich gute Nachrichten für die hier mitlesenden Google-Fans. Über Nacht hat der Suchmaschinen-Riese sein, im September 2009 gestartetes „Google Sync„-Angebot überarbeitet und drei Funktionen nachgerüstet die dem kostenlosen eMail-Dienst seit Monaten fehlten und gerade von iPhone-Nutzern schmerzlich vermisst wurden:

  • Archiv-Suche auf dem Server: Die eMail-Suche in der iPhone-Applikation lieferte bislang ausschließlich Ergebnisse wenn euer Suchwort in den Lokal gespeicherten eMails gefunden wurde. Jetzt durchsucht Google auch das auf dem Googlemail-Server gesicherte Archiv und zeigt alle Treffer an.
  • Kalender-Termine annehmen und absagen: Googles Kalender-Einladungen sind jetzt vollkompatibel zur Kalender-Applikation des iOS-Betriebssystem und können von nun an direkt auf dem iPhone angenommen, abgesagt und editiert werden.

  • Alternative Absender-Adressen für eMails: Über Googles Webseite schon lange möglich, versteht sich nun auch das iPhone auf den eMail-Versand über alternative Absender-Kennzeichnungen. Habt ihr das „Send Mail as“-Feature in eurem Googlemail-Konto ausgefüllt, respektiert das iPhone diese Einstellungen nur standardmäßig.

Neu bei Google Sync? Die Einrichtung des kostenlosen iPhone-Abgleichs wird hier beschrieben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2011 um 10:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30817 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven