Google Sync: Willkommene Neuerungen für Googlemail-Nutzer
Unglaublich gute Nachrichten für die hier mitlesenden Google-Fans. Über Nacht hat der Suchmaschinen-Riese sein, im September 2009 gestartetes „Google Sync„-Angebot überarbeitet und drei Funktionen nachgerüstet die dem kostenlosen eMail-Dienst seit Monaten fehlten und gerade von iPhone-Nutzern schmerzlich vermisst wurden:
- Archiv-Suche auf dem Server: Die eMail-Suche in der iPhone-Applikation lieferte bislang ausschließlich Ergebnisse wenn euer Suchwort in den Lokal gespeicherten eMails gefunden wurde. Jetzt durchsucht Google auch das auf dem Googlemail-Server gesicherte Archiv und zeigt alle Treffer an.
- Kalender-Termine annehmen und absagen: Googles Kalender-Einladungen sind jetzt vollkompatibel zur Kalender-Applikation des iOS-Betriebssystem und können von nun an direkt auf dem iPhone angenommen, abgesagt und editiert werden.
- Alternative Absender-Adressen für eMails: Über Googles Webseite schon lange möglich, versteht sich nun auch das iPhone auf den eMail-Versand über alternative Absender-Kennzeichnungen. Habt ihr das „Send Mail as“-Feature in eurem Googlemail-Konto ausgefüllt, respektiert das iPhone diese Einstellungen nur standardmäßig.
Neu bei Google Sync? Die Einrichtung des kostenlosen iPhone-Abgleichs wird hier beschrieben.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?