iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Das iPhone 6 und die Konkurrenz: Größenvergleich in Bild & Video

Artikel auf Google Plus teilen.
83 Kommentare 83

Die animierten Renderings des iPhone 6 haben uns zwar schon einen groben Blick auf den möglichen Formfaktor der nächsten iPhone-Generation gewährt – die direkten Vergleiche mit anderen Geräten am Markt standen bislang jedoch noch aus.

vergleich-500

Genau darum kümmert sich nun der frühe Donnerstag-Morgen.

So zeigt uns nicht nur ein Video des Youtube-Kanals „Unbox Therapy“ die genauen Maße der auf dem asiatischen Markt kursierenden iPhone 6-Silikon-Hülle und vergleicht diese mit dem iPhone 5s dem Nexus 5 und dem Note 3, auch erste Vergleichs-Grafiken des Foren-Nutzers „Deuxani“ helfen uns heute dabei, die Gerüchte zum 4.7-Zoll Display besser einzusortieren.

(Direkt-Link)

So hat „Deuxani“ das iPhone 6 mit acht alternativen Geräten am Markt verglichen und diese Maßstabsgetreu nebeneinander angeordnet:

As more and more information is surfacing about the iPhone 6, some people are creating impressive renderings based on leaked schematics, molds and front panels. These renderings are always shown in comparison next to iPhones, but I want to see what it could look like next to the competition: the Android phones.

ip-700

Donnerstag, 24. Apr 2014, 9:36 Uhr — Nicolas
83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht gut aus. Habe nichts gegen ein größeres Display.

  • Da wird aber die Daumen Regel ab absurdum geführt.

    • Alles eine Frage der Größe… der Hände meine ich ;-)

    • So sieht es aus. Könnt bei euren 5(s) ja mal schauen, ob ihr an die obere Kante mit eurem Daumen kommt. Da hört vermutlich das Display beim 6er auf.
      Also bei mir wird das nichts. Durch die Symmetrie des Gerätes und den runden Homebutton wird einfach zu viel Platz verschwendet. Schaut beim Moto x mal an, was sonst möglich wäre… Aber Hauptsache dünn.

      • Ich komme mit meinem Daumen da gerade noch hin und habe keine kleinen Hände. Bereits jetzt also sehr grenzwertig, 4,7″ sind für mich definitiv zu groß.

        Ich weiß aber schon, wei Apple den Mist präsentieren wird. Die Präsentation orientiert sich an der der Eir-In-Kopfhörer:
        „Amazing. Wir haben die Hände von hunderten Personen untersucht und „it turned out“, dass ein 4,7″ Display genau die richtige Größe für die Durschnittshand ist. Amazing.“

      • Bei den Earpods hat Jony doch 60.000 Ohren mit seinen eigenen Fingern vermessen oder? :-D

    • Ich hätte lieber einen vernünftigen Akku als mit meinem Daumen überall hin zu kommen. 4.7 ist perfekt! Diese Daumengeschichte ist doch nur von Apple gekommen und mittlerweile, abgesehen von iOS, das einzige Verkausargument für das kleine iPhone. Etwas schwach, wenn man sieht was die Konkurenz zu bieten hat. Würde iOS auf den anderen Geräten laufen, würde keiner mehr die maßlos überteuerten iPhones kaufen!

      • Die effektive Leistung ab ein 5s von 2013 hat Samsung mit seinen S5 auch 2014 noch nicht erreicht.

        In den Benchmarks ist es da nur schneller da Samsung in den Benchmarks die CPU höher Takten lässt. Die ganzen anderen Anwendungen bekommen nicht diese CPU Power.

        Wenn du aber viel Zeug in dein Smartphone willst, bist du vielleicht wirklich mit einen Android Gerät besser bedient. Ich selbst hab lieber weniger und diese funktionieren dann auch.

      • Die Geschwindigkeit ist bei allen aktuellen Topgeräten ausreichend und für den Anwender unmerkbar. Einen Unterschied sieht man lediglich mit Benchmarks.
        Wenn du aber gerne mehr für weniger bezahlst, bist du natürlich mit dem iPhone besser bedient.

      • Oder ich bezahle einfach mehr weil ich mir leisten mag/will/kann.

        Ist bei Autos doch auch so, nur höre ich da irgendwie nicht so viele Leute rum meckern. Hier wird es hin genommen das ein BMW, Audi und Mercedes teuer ist wie ein Honda, Toyota oder Mazda.

      • Bei Autos sagt man das auch schon. Finde es eher peinlich das Leute nur um nen Stern auf der Haube zu haben sich nen 15 Jahre alte Modell holen. Ist wie nen iphone 3 nur um nen Apfel zu haben. Ach ne bei Handys gibt es ja alle zwei Jahre vom Provider nen neues ‚umsonst‘

      • Größerer Akku = Größerer Bildschirm = auch keine besserer Akkuleistung

  • Hat wer das Wallpapper von dem iPhone?

    Danke

  • Mag kein grösseres Display! Bin extra vom Note 3 wieder auf das Iphone umgestiegen! Zum Surfen, Filme schauen war das Note Spitze!
    Aber im Alltag hat mich so ein Frühstücksbrettchen irgendwann gestört.

    • Das Note 3 hat 5,7 Zoll ! Das kannst du doch nicht ernsthaft mit dem iPhone 6 vergleichen….

      • Wollte damit auch nur mitteilen das ich die momentane grösse des Iphone extrem ok finde!
        Das das Note 3 nochmal einen drauflegt ( zum Iphone 6) war klar!
        (Aber das ist jetzt mein ernst!)
        ;-)

  • Ich finde dass das iPhone 6 wie es da aussieht sehr gelungen.Es ist gut das Apple das iPhone jetzt breiter macht und nicht einfach gerade nach oben baut.

    • Nein! Okay die länglichen Volume Buttons? Geschenkt. Aber der sleep-Button auf der rechten Seite find ich so behämmert. Der soll schön oben bleiben. Ohne Witz.

  • Fehlt nur noch das ein Smartphone als ein weiteres Phallussymbol herhalten muss. Dazu folgende Anekdote: Lang und schmal = Frauenquahl. Klein und dick, Frauenglück ;)

  • Also ich bekomme Tränen in den Augen, wenn ich dass sehe…. wenn die so ein Monster iPhone raus bringen – ohne eine 4 Zoll Alternative – zum Kotzen…

  • Ihr schreibt gerade so als wenn der neue formfaktor sch feststehen würde. Außer ein paar unscharfen Bildern von fertigungsmaschinen (die für jedes Smartphone sein könnten) haben wir nichts auch nur halbwegs glaubwürdiges zu sehen bekommen.

    • Ganz meine Rede. Ich warte auch schon auf die ersten vorab Benchmarks aufgrund von irgendwelchen Gerüchten. Bestimmt schafft es das neue iPhone 6 dann auch endlich infinity Blade 4 ordentlich und ohne Ruckler wiederzugeben. Aber eins sag ich euch noch. Das iPhone 6s wird viel besser werden. Also nicht zu sehr auf das iPhone 6 freuen. /Ironie off

    • Das ist falsch, die komplette Front inklusive abfotografierter Zeichnungen wurde bereits geleakt !

      • „Geleakt“ wurde gar nichts. Es sind lediglich Vermutungen/Gerüchte und kuriose halbscharfe Bilder und solange nicht feststeht, ob solche Bilder echt oder gefälscht sind, kann man von einem „Leak“ nicht sprechen. Erst nachforschen, denken, nicht einfach unüberlegt irgendwelche englischen Begriffe übernehmen und dann evtl. etwas dazu kommentieren.

  • Sieht ja immer noch so lang gezogen aus wie das 5er. Das iPhone 6 wird somit wohl auch wieder an mir vorbei gehen. Schade, aber es gibt ja genug Alternativen.

    • Nicht eine einzige gibt es. Das ist ja das Übel.

    • Na siehst du und Apple hat nen mauligen Kunden in dir weniger xD

      • Was das iPhone angeht ist Apple mich schon seit dem Erscheinen des iPhone 5 ohne S los, wird es wahrscheinlich aber nicht schaffen, mich mit dem 6er zurück zu gewinnen, da die meisten Gerüchte sich bisher immer bestätigt haben.

        Beim iPad werde ich aber trotzdem bleiben, wenn es nicht so schlank und rank wie das iPhone gemacht wird.

        Ein mauliger Kunde bin ich eher selten. Meistens bin ich ein Exkunde, wenn mich etwas stört.

        Dieser Schlankheitswahn scheint mir auch eher eine Skalierungsschwäche von iOS zu sein. Da die meisten ihr Smartphone hochkannt verwenden, ist der Vorteil eines nur höheren Displays eher gering. Ist aber Geschmacksache.

  • Also ich hoffe die bleiben bei 4″ und max. 4,2″.
    Wünschen würde ich mir ein wasserfestes Gehäuse

    Wenn es größer wird, dann muss es FullHD haben, sonst bringt das nix.

    • „Full HD“?!?! Das wäre aber ein gewaltiger Schritt rückwärts, das ist dir schon klar, oder? Die Retina Displays haben eine bedeutend höhere Auflösung als ein Display bräuchte um sich den den Marketing Namen Full HD zu verdienen.

      • :‘-D Informier dich bitte nochmal über FullHd und was Apple unter Retina versteht bzw. Welche Pixelzahl ein Retina-Display beim iPhone hat. Dann schau dir die ppi( das ist das wichtige bei der Sache, da unterschiedliche Großen des Displays) eines Nexus 5/S5/ M8 etc. an und dann die des iPhone. Dann sprich weiterhin von einem „Rückschritt“.

      • Um es dir leichter zu machen, das iPhone hat eine ppi von 326. Bei Beibehaltung wäre dies auf ein 4,7′ Gerät 1134×750. Ein One ( M7) hat auf einem 4,7′ Display Full Hd-> 1920×1080 und 469 ppi. Den Rückschritt möchte ich haben…

      • Naja ein „Rückschritt“ wäre dies zwar nicht dennoch ist eine höhere Auflösung nicht nötig, wie ich finde.
        Erhöht nur unnötig den Akkuverbrauch und wirklich mehr/besser sehen wird man deshalb auch nicht.

      • Genau das ist ja der Punkt, die ppi sind Ausschlag gebend. Alle Retina Produkte von Apple haben (unter Berücksichtigung der „normalen“ Entfernung zum Auge) eine so hohe Pixel dichte, dass die einzelnen Pixel nicht mehr sichtbar sind. So wäre es auch beim 4,7″ Display. Full HD sagt nur aus, dass 1080p angezeigt werden können. Ein full HD „Handy“ dürfte sich also so nennen und eine deutlich geringere ppi als die aktuellen Smartphones haben.

  • Das 5er passt grade so in die hosentasche. Wenn das 6er so gross wird – ohne mich.

  • Sieht gelungen aus.

    Aber von der Größe her ist das 4s perfekt für mich.

  • Sieht/Sähe gut aus.

    Jetzt ist nur die Frage ob ich das kaufe oder auf das 5,5 Zoll warte.

    • Jetzt ist bloß die Frage, ob du kapiert hast, dass bisher noch gar nicht feststeht, welche Displaygröße im neuen iPhone verbauen wird und wie die endgültige Form des Handys tatsächlich ist. Wahrscheinlich hast du gestern auch die erste Marslandung eines Menschen am Fernseher verfolgt, oder?

    • 5,5 zoll??? Willste damit paddeln gehen, oder was?
      Das is ja schon en halber Fernseher…

  • Optisch Augenschmaus, haptik Graus.

  • Ich bin momentan mit meinem 4s zufrieden. Immerhin hat es auch 3 Jahre gehalten. Das einzige Problem wird momentan der Akku, der immer weniger Leistungsmenge speichern lässt. Ich denke ich werde dann wohl das 5s iwann mir zulegen, weil das angebliche 6er Display einfach zu groß wird. Hautpsächlich möchte ich das iPhone zum Telefonieren, Mailsabrufen und gelegentlichem Surfen und Zeitvertreib haben. Wenn ich Fernsehen will, mach ich meinen Fernseher an.

  • Ich brauch kein Riesen Bildschirm… Wo soll ich denn das Teil im Anzug hinpacken? Wer größere Bilder will sollte einfach ein iPad holen

  • Ich bin begeistert!
    Die Größe ist ideal und für den, der es größer will noch ein ü5Zoll iPhone zu bauen ist auch ok. Die Volumenbutton in lang finde ich allerdings hässlich! Runde finde ich praktischer, weil ich die treffe, ohne hinzusehen. Die langen hatte ich auch am Motorola Maxx. Furchtbar!
    Nichtsdestotrotz erstmal alles noch Spekulation und ich amüsiere mich über Euch Jungs, wie ihr wie kleine Kindergartenkinder trotzig mit den Füßen aufstampft: „Ich will das nicht!“
    Dann behaltet euer kleines iPhone und bleibt ewig die Gestrigen!
    Und nun ab in den Sandkasten!!!!

  • Displaygröße finde ich okay. Aber die Kamera sollte in eine Ecke und der Teil über dem Display kleiner werden. Siehe Moto X zum Beispiel. Finde für die Displaygröße wäre das 6er zu groß. Also bitte weniger Rand

  • Wie hart mal erhrlich finde das die meisten iphone user nicht mal wissen was in ihrem phone steckt, da glaubt der eine das „retina dispalys“ eine auflösung jenseits von full hd hat oder der andere glaubt das eine dual core cpu einer quad überlegen ist.
    Jungs wacht auf wir leben im internetzeitalter wo jeder alles was er wissen will nachlesen kann.
    Hört auf zu glauben das apple die einzig waren phones bringt.
    Wenn man ein gutes solides und nicht so grosses phone will dann ist es rein hardware technisch ein gutes phone nur die compatibilität ist voll fürn hintern

    • Neein, gar nicht….. Der DualCore ist in vielen Punkten sehr wohl den Quads überlegen: http://www.anandtech.com/show/.....s-review/5
      Selbst mit dem Snapdragon 801 kann der A7 noch gut mithalten und in einigen Disziplinen immernoch schlagen. Bei der Pixeldichte hast du natürlich recht. Wobei sich natürlich weiterhin die Frage stellt, in wie weit mehr Pixel noch sinnvoll sind. Spätestens bei 2560×1440 Displays ist jetzt IMHO endgültig eine Grenze erreicht, in der alles weitere reinster Unsinn ist.

  • Alex Beatboxer Keypi

    Was für ein scheiß Video! Ich bastle mir ein Fantasie Handy jnd sage, das ist der Nachvolger.. Schwachsinn!

  • lol. Was ist das denn???
    Wenn’s wirklich so aussieht, dann machen das aber alle Anderen besser.
    Da sind die Gehäuse kleiner und die Displays größer.
    Aber mittlerweile muss man ja hart im nehmen sein, was das Design angeht.

  • Nervt mich total, dieser „Größenwahn“! Nur weil die Droiden diesen Trend setzen, muss Apple nicht davon ausgehen, dass der typische iPhone User das auch nachfragt. Schätze das 6er wird das erste iPhone, dass länger im Store liegen wird, als es Apple recht sein wird.

  • gekauft ! Geill ! Und…nicht zu groß geworden. Könnt ich mir so gut vorstellen.

  • Stimme Mike absolut zu.. Kann nur wiederholen… :(

  • Jubelperser hier.
    Immer rum maulen, das alle andern Smartphones viel zu groß sind.
    Jetzt macht Apple genau so dicke Dinger und plötzlich ist es großartig, atemberaubend und awesome ^^
    Junge Junge. Und da wundern sich manche Leute wenn man uns als Apple JÜNGER hinstellt.
    Bei manchen Leuten kann man auch auf den Tisch kacken, n Apple Logo drauf baggen und sie bekommen vor Glück Tränen in den Augen. ;)

    • Danke. Bin ganz deiner Meinung und wenn ich ein großes Display will, gibt es andere Geräte. Außerdem will ich kein Ranzen mitnehmen um mein Telefon zu transportieren.

  • und ich dachte immer für’n großes Display gibt es iPads.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven