iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 298 Artikel
Ergänzend zu DLF24

Das Deutschlandradio: Schlichte App streamt DLF, Kultur und Nova

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Das App Store-Angebot für Freunde des Deutschlandfunks ist zwar überschaubar, kann aber dennoch ein verwirren. Neben der offiziellen DLF24-App, die sich vornehmlich auf die Nachrichten der letzten vollen Stunde konzentriert (diese stehen in einer Textversion und auch zum Nachhören in der App bereit) aber auch einen Live-Stream des Deutschlandfunks anbietet, bewirbt sich die DLF-Audiothek um einen Platz auf euren Geräten.

Dlf Apps

Diese bietet einen umfangreichen überblick auf alle Programmangebote von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova, listet Podcasts, On-Demand-Inhalte und kann als Merkzettel und Download-Manager eingesetzt werden.

Die DLF Audiothek konkurriert allerdings mit der ARD Audiothek, in der DLF, Kultur und Nova von den anderen Öffentlich-Rechtlichen und ihren Programmen ergänzt werden. Ein Überangebot für Fans des Deutschlandradios.

Wer hingegen auf der Suche nach einer einfachen App ist, um bei Bedarf (etwa während der Gassi-Runde) in die drei Livestreams des Deutschlandfunks hineinzuhören, der sollte sich Das Deutschlandradio anschauen.

Die frisch in den App Store gestartete und erst einen Monat junge App von Rainer Killinger ist für das Display des iPhone X optimiert, bietet den Schnellzugriff auf die Livestreams von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova an, hat einen Sleep-Timer und einen Radiowecker im Gepäck.

Laden im App Store
Dlf24
Dlf24
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
Dlf Audiothek
Dlf Audiothek
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
ARD Audiothek
ARD Audiothek
Entwickler: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
Das Deutschlandradio
Das Deutschlandradio
Entwickler: Rainer Killinger
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 15. Jan 2018, 14:59 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wenn man etwas lernen will,
    muss man deutschlandfunk hören

    • Es gibt schon auch in der ARD gute Sender die nicht nur aus den drei Dorfdeppen am Morgen und den nervigsten Hits der letzten Jahrzehnte bestehen – Bayern 2 zum Beispiel.

  • StreamOn oder nicht, das ist inzwischen wohl die Frage….

  • Tolle App!

    Einzig das Tagesprogramm, wie es die DLF-Audiothek mitbringt, fehlt mir. Ansonsten alles, was man braucht.

  • Schade das die x anpassung noch für die Dlf24 fehlt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22298 Artikel in den vergangenen 3828 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven