iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 573 Artikel

Schlichter Schnellzugriff

Das Deutschlandradio: Fan-App für iPhone und Mac aktualisiert

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die kostenlos für Mac, iPhone und iPad erhältliche Applikation „Das Deutschlandradio“ ist ein nicht-kommerzielles Hobby-Projekt des Frankfurter Entwicklers Rainer Killinger, auf das wir immer gerne hinweisen

Dradio App

Seit September 2017 im App Store vertreten, bietet die Anwendung den einfachen Direktzugriff auf die Audio-Streams von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Reduziert auf das Nötigste kommt „Das Deutschlandradio“ lediglich mit drei Stream-Knöpfen, einen Einschlaf-Timer und einem Wecker.

Frisch aktualisiert ist „Das Deutschlandradio“ jetzt in Version 2019.1 erhältlich und tritt mit mehreren Verbesserungen an. So lassen sich die zuletzt eingeführten Siri-Kurzbefehle zum Starten der Streams nun auch bei gesperrtem Gerät nutzen, zudem stimmt die Farbe der Senderauswhal jetzt mit dem Hintergrund überein. Nachwie vor können laufende Sender vom iPhone zum Mac per Handoff übergeben werden.

Killinger erklärt:

Sowohl für iOS als auch für macOS sind die Bedienelemente klar und einfach zu verstehen. Keine Informationsflut wie in anderen Mediatheken. […] Mal kein Netz in der U-Bahn? Mal eben an der Supermarktkasse den Steam pausieren und danach weiter hören? Mit dieser App kein Problem mehr.

Deutschlandradio Update

Laden im App Store
‎Das Deutschlandradio
‎Das Deutschlandradio
Entwickler: Rainer Killinger
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Das Deutschlandradio
‎Das Deutschlandradio
Entwickler: Rainer Killinger
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2019 um 16:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr einfache app. Topp! So eine app wünsche ich mir von der Machart her mit mehr Radiosendern….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37573 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven