iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel
   

Darstellungsprobleme und Grafik-Artefakte im iOS 4.3 [Update]

99 Kommentare 99

Ob berechtigt oder nicht, kritiklos wurden Apples neuveröffentlichte iOS-Versionen noch nie von euch aufgenommen. Sei es die aktuelle iOS 4.3-Version oder das 2.0-Update des damals noch iPhone OS genannten Betriebssystems im Sommer 2008. Eure Leser-Post ist zahlreich und beschreibt Fehler die von „offensichtlich“ bis „ganz schwer zu reproduzieren“ reichen.

Um die Pferde nicht scheu zu machen halten wir uns mit entsprechenden Hinweisen in der Regel zurück bis das eMail-Aufkommen ein Level erreicht hat, bei dem wir sichergehen können, es nicht mit vereinzelten Erfahrungsberichten sondern systemweiten Problemen zu tun zu haben. Eure eMails zu den Darstellungsproblemen und den Grafik-Artefakten im iOS 4.3 haben diesen Bereich gerade überschritten. Post wie dieser Zweizeiler

Seit ich IOS 4.3 drauf habe, habe ich bemerkt, dass manchmal einfach ein Grafik Fehler oben in den Leiste kommt. Meistens ist es das WLAN Zeichen das etwas komisch aussieht. Aber manchmal sind auch 3 Streifen über die Leiste gezogen. Wollte auch ein Bild davon machen aber die Fehler ist leider nicht drauf.

erreicht uns seit letztem Mittwoche im Stundentakt. Das Problem: Seit der Installation des iOS 4.3 tauchen sowohl in der Status-Leiste (hier eine kurze Youtube-Demo) als auch im iPhone-Browser kleine Grafik-Aussetzer auf. Stellenweise würfelt es die Scroll-Leisten durcheinander, oft betrifft es das Internetaktivitäts-Symbol und manchmal verabschiedet sich die gesammte Status-Leiste für mehrere Sekunden.

Aktuell können wir nicht sagen ob Apple die Fehler bereits ausgemacht und in einem nächsten Firmware-Update beheben wird, mit Blick auf die Browser-Schwachstelle im iOS 4.3 dürfte ein schnell nachgeschobenes Update auf Version 4.3.1 aber mehr als wahrscheinlich sein – eine Nachbesserung bei den Grafik-Verwerfungen würde sich anbieten.

Grundsätzlich lässt sich sagen: Das iOS 4.3 sorgt für Grafik-Probleme (Youtube-Video) auf dem Display – an eurem Gerät liegt es nicht. Vielen Dank an alle Tippgeber!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2011 um 10:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    99 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven