iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Daily Cam: Das persönliche Fototagebuch als Zeitraffervideo

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Trend, seinen Tagesablauf oder gleich das ganze Leben im Zeitrafferstil zu dokumentieren ist keinesfalls neu, eine Auswahl brauchbarer Programme in diesem Bereich hatten wir vor einiger Zeit hier schon vorgestellt.

Falls ihr selbst ein derartiges Projekt starten wollt, stehen euch mit den „Daily Cam“-Apps von Simon Meyborg nun drei weitere und zudem kostenlose Fototagebuch-Anwendungen zur Verfügung: 1 Frame Daily Cam, 1 Second Daily Cam und 3 Seconds Daily Cam nehmen wie die Namen bereits andeuten täglich jeweils einen Schnappschuss bzw. eine oder drei Sekunden Video auf und montieren aus diesen Aufnahmen einen Film.

Die Apps erinnern euch wenn ihr wollt daran, dass ihr am gleichen Tag bereits eine Aufnahme gemacht habt und blenden bei Verwendung der Frontkamera eine Hilfslinie in Kopfform für das Ausrichten des Bildausschnittes ein. Ihr könnt jederzeit einen neuen Film beginnen und die fertigen Filme über die iTunes-Dateifreigabe auf einen Computer kopieren.

Das unten eingebettete Video wurde zwar nicht mit den „Daily Cam“-Apps aufgenommen, demonstriert den Effekt solcher Bilderserien aber ganz nett.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2012 um 16:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Idee finde ich super, aber habe mir gerade einmal die „3 Second Daily Cam“ runtergeladen und sie ist meines Erachtens noch ziemlich verbuggt gerade in Bezug auf die iPhone Ausrichtung.

  • Ich benutze seit fast 2 Jahren „Everyday“ dafür. Macht Spass sein leben in ca. 2 Minuten zu sehen… ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven