iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

Cydia-Download: Lockdown sperrt Applikationen

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Wie so oft beliefert uns Cydia dieser Tage mit einem Feature, dass auch Apple in das iPhone OS 3.0 integrieren hätte können. Lockdown, eine kostenlos erhältliche Systemerweiterung für jailbroken Geräte, schützt ausgewählte Applikationen mit einem vorher festgelegten Passwort. So lässt sich die Online-Banking Applikation oder die SMS-App nur nach Eingabe der eingestellten PIN starten und bieten einen zusätzlichen Schutz, sollte euer Gerät einmal in die falschen Hände geraten. via AiPS

lockdown.jpg

Montag, 20. Jul 2009, 7:54 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist doch schon alt ?? Sowas gabe es doch schon unter 1.1.3 im Installer.

  • Was passiert denn beim de-installieren von Lockdown? Bleibt dann der PIN-Schutz für die Programme? Wahrscheinlich ja nicht. Das heisst aber, man muss auf jeden Fall Cydia per PIN schützen, um Sicherheit zu haben. Sonst hat es ein potentieller Dieb oder Finder ja recht einfach, doch wieder an alle Programme ranzukommen…

  • Naja Sicherheitsrelevante Apps wie iOutBank oder zb. Sbp
    wallet haben ja eh schon nen Passwortschutz. Dazu kann man das iphone auch noch passwort schützen. Etwas zuviel
    des guten für mich.
    Wer meint er müsste seinenPhotos vor der Freundin schützen sollte mal über seine Beziehung nachdenken ;)

  • Doktor Apfel der nicht weit vom Stamm fällt

    Funktioniert ja noch immer nicht, startet mal Euer Handy neu, und versucht dann die Notizen zu ensperren….
    Willkommen im gesicherten Modus. :(

  • Das App ist völliger Schwachsinn, solange man über den Finder an alle Standard Apps rankommt. In Nachrichten komm ich z.B. über Kontakte oder Telefon-Kontakte bzw. Favoriten rein. Da müßte ich schon alle sperren und dann komm man dennoch über den Finder rein.

  • Gebe „Doktor Apfel der nicht weit vom Stamm fällt“ recht! Nach Neustart und Versuch zu entsperren schmiert das iPhone ab! :( Schade eigentlich…wäre FAST ein tolles App gewesen. Vielleicht wirds ja noch…

  • Ebenfalls eine Bestätigung:

    Absturz nach Neustart des iPhones. Nach Respring gehts wieder, so lange bis Reboot erfolgt!

    Schade

  • Irgendwie sinnlos, wenn ich die app. kontakte mit einem passwort versehe, komm ich ja immer noch über das telefon app rein..

    greetz

  • Dann musst du hald das Telefonapp auch sperren…!

    • an alle schlaumeier.

      alle apps sperren (alle), dann wenn ihr das Handy aus der Hand gebt einfach die Option Dylib anschalten und alles is Safe. Dylib wieder aus und alles wieder normal. easy wa.

  • gibts schon ewig (auch auf 3.0) mit madvlock….
    edit:
    da check ich madvlock, welches ja eigentlich kostenpflichtig ist (inkl. 7 tage free trial), aber bei mir seit ewigkeiten läuft, und was seh ich…es funktioniert nicht mehr :O (also trial phase)…eigentlich normal, aber wie gesagt nutze das schon ewig:O
    komisch

  • gerade lockdown getestet…wenn ich eine app über die spotlight suche starte schaltet mein ipod in den safe mode…
    gewollt?…

  • Mal ganz im Ernst, wenn mal im Ticker von App-Store-Apps liest gibt es Kommentare zum Sinn oder Unsinn dieser Applikation, zum Funktionsumfang, Erweiterungsmöglichkeiten o.ä. Rein subjektiv lauten die Kommentare zu Cydia-Apps jedoch häufig auf Programmfehler, Abstürze, fehlende Funktionen, plötzliche und unerwartete Veränderungen im OS oder in der Benutzung.
    Mich persönlich bekräftigen diese Artikel in der Meinung, lieber keinen Jailbreak meines 3 GS zu machen und die Finger von Cydia zu lassen. Generell fahre ich ziemlich gut mit den (durch Apple getesteten) Programmen des App-Store (auch hier kann es natürlich zu Fehlern kommen – Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel) und verzichte lieber auf das eine oder andere imho häufig sinnneutrale Gimmick.

  • Klappe 02-User!!
    Cydia ist coooolll ;) ;) ;)

    • Hoppla, du fährst aber agrumantativ Geschütze auf…. Aber schön zu sehen, daß du zumindest „Cydia“ schreiben kannst.
      Aber um meine Position zu untermauern, laß dir geagt sein: TROTZDEM !

      • „Daß“ schreibt man mit doppel S
        DASS wäre besser!

        und „agrumantativ“ hast du wohl selber erfunden, oder?!

        Sei leise und lies den Duden!

      • < “Daß” schreibt man mit doppel S> sagt eigentlich alles, das war dein eigenes Knie!

        Und im Duden steht unter argumentativ: „ar|gu|men|ta|tiv [lat. argumentativus] (bildungsspr.): 1. [die] Argumente betreffend“

        Und jetzt?

      • Du hattest dich vertippt und „argumantativ“ geschrieben. Das war schon alles.

        Imho: nur weil viel Schrott oder planloser Schnickschnack in Cydia zu finden ist, heißt es noch nicht, dass ich auf einige gute Dinge verzichten möchte. Allen voran StatusNotifier, der mich beim Blick aufs Display dran erinnert, dass mein Handy immer noch auf „lautos“ geschaltet ist, weil ich mal wieder vergessen habe den Schalter umzulegen.

  • Wie kann ich die „Nachrichten“ sichern? Finde nix mit SMS oder so -.-

    danke

  • Mich persönlich bekräftigen diese Artikel in der Meinung, lieber einen Jailbreak meines 3 GS zu machen und die Finger vom App Store zu lassen. Generell fahre ich ziemlich gut mit den (durch das dev team getesteten) Programmen in Cydia (auch hier kann es natürlich zu Fehlern kommen – Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel) und verzichte lieber auf das eine oder andere imho häufig sinnneutrale Gimmick.

  • zurück zum Thema … Wenn ich alle Apps schützen muss damit kein Quereinstieg möglich ist heißt das auch ich selbst muss bei jedem App Aufruf einer App einen PIN eingeben. HALLO! Nicht alles was technisch machbar ist muss sinnvoll sein.
    Aber wer’s mag soll’s machen, aber bitte nicht andere dafür anmachen das sie das anders sehen! Da nützt man doch besser den System-Pin-Schutz. wer mag/muss. :-)

  • Wie kann ich meine SMS/MMS sperren?

  • Also Cydia is ja für manche sachen ganz gut, nämlich für die wo Apple nicht in seine iPhone Firmware eingebaut hat und den Unlock. Doch alles andere darin ist der reinste Schrott.
    Das erste ist schon mal das Cydia ungefähr 15 mal so lange braucht zum laden wie der AppStore. Und wenn du viele Programme installiert hast kann das bei mir manchmal bis zu 10 Minuten dauern, immer dieses „Lade Daten“.
    Das finde ich das schlimme an Cydia.
    Sonst ist manches wirklich ok. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven