iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

iPhone-App aktualisiert

Cryptical erstellt Passphrasen auch mit deutschen Wörtern

9 Kommentare 9

Mit Cryptical bietet der Entwickler Rene Fouquet einen Passwort-Generator für das iPhone an, der sich in der aktuellen Version nun auch vollständig deutsch lokalisiert präsentiert. Die App hat den Anspruch, schnell und zuverlässig beim Erstellen von sicheren Passwörtern zu unterstützen.

Normalerweise finden sich derartige Lösungen ja in Programme zur Passwortverwaltung integriert. Cryptical bietet verglichen damit aber einen deutlich umfassenderen Leistungsumfang. Die Erstellung neuer Passwörter lässt sich dank der vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten wesentlich flexibler konfigurieren, als dies mit Standardanwendungen der Fall ist.

Cryptical Passwort Generator Screenshots

Cryptical bietet auch die Möglichkeit, die erstellten Kennwörter auf einer Liste zu speichern. Allerdings betont der Entwickler hier, dass dies nicht als Ersatz für eine Passwortverwaltung zu sehen ist. Seine App zielt ausschließlich auf das flexible Erstellen von Passwörtern. Diese können bei Cryptical bis zu 999 Zeichen lang sein und der Nutzer entscheidet dabei nicht nur über die Länge, sondern auch welche Tastaturelemente verwendet und ob beispielsweise einfacher zu merkende Passphrasen oder willkürliche Zeichenkombinationen erstellt werden. Die Übernahme in andere Anwendungen kann über die Zwischenablage erfolgen.

Deutsche Wortliste für Passphrasen

In der neu veröffentlichten App-Version 2021.5 ist Cryptical nun mit vollständiger deutscher Lokalisierung erhältlich. Ergänzend dazu kann das Programm bei der Erstellung von Passphrasen neben einer englischen auch auf eine deutsche Wortliste zugreifen. Nutzer haben die Wahl, entweder eine der beiden Listen auszuwählen, oder beim Erstellen von Passphrasen auf einen Mix aus beiden Wortlisten zuzugreifen.

Cryptical lässt sich kostenlos im App Store laden und ohne Einschränkungen nutzen. Wenn ihr mit der App zufrieden seid, könnt ihr dem Entwickler als Dankeschön per In-App-Kauf ein kleines „Trinkgeld“ zukommen lassen.

Laden im App Store
‎Cryptical
‎Cryptical
Entwickler: Rene Fouquet
Preis: Kostenlos+
Laden
29. Nov 2021 um 11:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven