iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel

Backup unvollständig

Corona-Warn-App muss nach iPhone-Wiederherstellung neu installiert werden

62 Kommentare 62

Die Corona-Warn-App muss neu installiert werden, nachdem man sein iPhone aus einem Backup wiederhergestellt hat oder von Apples Schnellstart-Option zur Datenübertragung auf ein neues iPhone Gebrauch gemacht hat.

Corona Warn App

Das Verhalten der App in solch einen Fall ist tückisch, denn die Anwendung wird wie andere Apps wieder mit installiert und der Nutzer erhält keinen Hinweis darauf, dass die Funktion mit der Übertragung deaktiviert wurde. Erst beim Öffnen der App fällt auf, dass die bei der ersten Installation angezeigten Eingangsbildschirme wieder sichtbar sind und auch nicht mehr abgeschlossen werden können. Die Funktion der Corona-Warn-App kann nur durch Löschen der Anwendung und ein erneutes Installieren wiederhergestellt werden.

Der Fehler tritt nicht nur nach dem Wiederherstellung aus einem klassischen Backup auf, sondern auch dann, wenn man von der von Apple empfohlenen Schnellstart-Methode zum Einrichten eines neuen iPhones Gebrauch macht. Eine Lösung für das Problem scheint derzeit nicht in Sicht. Die Entwickler der Corona-Warn-App verweisen in ihren FAQ darauf, dass dies ein bekanntes Problem sei und mit der nicht möglichen Sicherung der gesammelten Zufallscodes zusammenhänge.

Laden im App Store
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2020 um 12:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven