iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Apple warnt Mitarbeiter

Corona-Virus: Austauschgeräte und Ersatzteile könnten knapp werden

18 Kommentare 18

Die Produktionseinschränkungen in Folge der Corona-Virus-Epidemie haben auch Einfluss auf Apples Reparatur-Dienstleistungen. Medienberichten zufolge hat Apple Mitarbeiter in den hauseigenen Ladengeschäften darauf hingewiesen, dass es in nächster Zeit zu einer eingeschränkten Verfügbarkeit von Austauschgeräten kommt. Der Engpass soll über die nächsten zwei bis vier Wochen hinweg anhalten.

Die an der sogenannten Genius Bar tätigen, für Reparaturen zuständigen Apple-Store-Mitarbeiter sollen Kunden mit stark beschädigten Geräten demnach den Austausch per Postversand oder auch Leihgeräte anbieten.

Iphone Aufschrauben Reparatur

Neben kompletten Tauschgeräten werden dem Vernehmen nach auch einzelne Ersatzteile knapp. Bestimmte Reparaturen wie den Austausch von Bildschirm oder Kamera können die Apple-Mitarbeiter oft auch direkt durchführen. Allerdings scheinen sich mittlerweile auch hier die Einschränkungen bei den asiatischen Zulieferern durch Engpässe bei den Ersatzteillieferungen bemerkbar zu machen.

Für den Verkauf scheinen zumindest aktuell noch ausreichend Neugeräte vorhanden. Apple Deutschland nennt für die verschiedenen iPhone-Modelle im Schnitt eine Lieferzeit von etwa einer Woche. Abhängig von der weiteren Entwicklung in Asien kann sich dies allerdings auch kurzfristig und sicherlich auch deutlich verschlechtern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2020 um 10:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven