iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 410 Artikel

CES 2015

ConnectedCycle: Tracking-Pedale mit SIM und GPS für euer Fahrrad

23 Kommentare 23

Nicht alle CES-Neuvorstellungen kommen mit eigenen iOS-Applikationen auf den Markt, viele der hier in Las Vegas gezeigten Consumer-Accessoires sind aber schon entsprechend vorbereitet und drucken die korrespondierenden Applikationen für iPhone und iPad direkt mit in ihren Broschüren ab. Eine der interessanteren Ideen: Das ConnectedCycle.

rad-iphone

Äußerlich betrachtet handelt es sich bei der Neuvorstellung, die Mitte des Jahres in den Verkauf gehen soll, um nicht viel mehr als eine universelle Alu-Pedale für euer Fahrrad, unter der Haube lässt sich das ConnectedCycle aber mit dem Car Connection Kit von o2 vergleichen.

Die Pedale, die sich binnen zwei Minuten an alle Räder montieren lassen soll, anschließend aber nur mit einem Spezialwerkzeug gelöst werden kann, kommt mit integrierter SIM-Karte und informiert seine Besitzer kontinuierlich über die aktuelle GPS-Position des Fahrrades.

pedale-ios

Ohne Akku und ohne zusätzliche Stromversorgung ausgestattet, wird das ConnectedCycle allein durch eure Tretkraft angetrieben und sichert tägliche Statistiken zu Route, Geschwindigkeit und verbrannten Kalorien für jede gefahrene Strecke. Im Verkaufspreis des Rad-Accessoires soll die zweijährige Anbindung an das Mobilfunknetz inkludiert sein.

Privatanwender sollen die Pedale als Diebstahlssicherung und Statistik-Werkzeug benutzen können, Rad-Sharing-Anbieter wie die Deutsche Bahn können ConnectedCycle in das eigenen Flottenmanagement einbinden.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2015 um 10:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 5256 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven