iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

HotSpot-Manager vor dem Aus

Connect-App der Telekom wird demnächst abgeschaltet

58 Kommentare 58

Die Telekom will ihre als Hotspot-Manager eingeführte Connect-App einstellen. Die Anwendung soll in Kürze eingestellt werden. Als Alternative empfiehlt die Telekom die hauseigene MeinMagenta-App.

MeinMagenta bietet zwar einen Teil des mit Connect verfügbaren Funktionsumfangs, darunter die Anzeige von Datenvolumen und ein Geschwindigkeitstest, doch fallen die mit der Connect-App verfügbaren Sonderfunktionen rund um die Nutzung von WLAN-Netzen dann offenbar unter den Tisch.

Connect App Telekom

Hintergrund der Abkündigung der Connect-App dürfte sein, dass die Telekom ihr „WLAN To Go“-Angebot zum Jahresende einstellen wird. Der Dienst kann bereits seit Januar nicht mehr gebucht werden.

Die Connect-App war allerdings davon unabhängig und generell mit dem Ziel gestartet, den Wechsel zwischen Mobilfunkverbindungen und WLAN-Netzen zu vereinfachen. Ein wesentlicher Punkt war dabei auch die Einbindung der Hotspot-Flat der Telekom. Nutzer haben mit der Connect-App beispielsweise auch die Möglichkeit festzulegen, ob sie immer WLAN-Verbindungen bevorzugen, oder stets die schnellste Verbindung nutzen wollen. Hier zieht die App eine gute Mobilfunkverbindung einem schlechten WLAN-Angebot vor.

Die Ankündigung der Abschaltung der Connect-App kommt auch mit Blick darauf überraschend, dass die Anwendung erst vor drei Monaten mit eine Feature-Update neue Home-Bildschirm-Widgets für iOS 14 erhalten hat.

Laden im App Store
‎Connect App - HotSpot Manager
‎Connect App - HotSpot Manager
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
01. Jul 2021 um 20:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven