Jahrespaket jetzt mit 365 GB
Congstar erhöht Datenvolumen in zwei Prepaid-Tarifen
Congstar legt bei seinen Prepaid-Angeboten noch einen drauf. Mit seinem sogenannten Prepaid Flashsale bietet der Provider mehr Datenvolumen in seinem Prepaid Jahrespaket und in der Tarifstufe Prepaid Allnet M. Die Aktion läuft bis einschließlich 14. Juli.
365 GB im Jahrespaket
Einen nennenswerten Zuschlag gibt es auf jeden Fall beim Prepaid Jahrespaket von Congstar. Hier wird das enthaltene Datenvolumen von 240 GB auf 365 GB angehoben, der Provider wirbt mit dem Slogan „1 GB pro Tag“. Man kann sich das Datenvolumen jedoch frei über die zwölf Monate Laufzeit hinweg aufteilen und die Daten nur dann nutzen, wenn man sie gerade braucht. Die Surfgeschwindigkeit ist auf 25 Mbit/s im 5G-Netz beschränkt.
Der Preis für das Jahrespaket bleibt derweil unverändert bei 100 Euro. Neben dem enthaltenen Datenvolumen ist eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze enthalten.
Das Prepaid Jahrespaket von Congstar lässt sich dank den europäischen Roaming-Regeln auch im EU-Ausland nutzen. Wie bei den Haupttarifen der Telekom ist dabei auch bei der Telekom-Tochter Congstar die Schweiz inklusive.
Congstar bietet auch beim Prepaid Jahrespaket die Option GB+ als Inklusivleistung an. Wer nach Ablauf des Jahres für weitere zwölf Monate bucht, erhält automatisch jedes Jahr 10 GB Datenvolumen mehr.
Auch Prepaid Allnet M profitiert
Bei dem ebenfalls noch bis 14. Juli mit mehr Datenvolumen ausgestatteten Tarif Prepaid Allnet M sind im Rahmen der Aktion 33 GB statt 25 GB Datenvolumen enthalten.
Der Tarif schlägt alle vier Wochen mit einem Preis von 10 Euro zu Buche. Dafür bekommt man ebenfalls Flatrates für Telefonie und SMS zusätzlich zum enthaltenen Datenvolumen und profitiert davon, dass beim Datenroaming neben den EU-Ländern auch die Schweiz inklusive ist.
Auch hier surft man mit maximal 25 Mbit/s im 5G-Netz der Telekom und profitiert von der GB+-Option von Congstar. Im Tarif Prepaid Allnet M gibt es jedes Jahr ein Gigabyte Datenvolumen dazu.


Keine Apple watch leider…
Kommt – aber nicht für Prepaid.
Daran glaube ich nicht! Woher hast du die Info?
Irgendwann werden „Sie“ müssen, der Karten Slot (bei Telefonen) fliegt irgendwann raus.
Was hat das mit dem Simkarten Slot zu tun? ESIM kann man bei Congstar und Co. ja schon lange nutzen.
25Mbit, nicht mehr zeitgemäß!
absolut richtig
Wenn es aber reichen würde
ich hab da noch nie Probleme mit gehabt
Damit kann ich 4K streamen. Wofür brauche ich mobil denn unbedingt mehr?
Frage an den Experten: Warum nicht zeitgemäß?
Dann folgt fraenk auch demnächst :-)
Na ja, für ~5 Euro mehr beim 4-wöchigen Prepaid-Tarif gibt es bei der Telekom 7GB mehr (also 40GB), aber, was ich als wichtiger empfinde, nahezu volle 5G-Leistung (300 mbit/s). Bei Congstar gibt es „nur“ 25mbit/s.
300MBits stehen auch in meinem Telekom Vertrag. In der scheint in der Realität wirklich unlimited Speed zu sein. Selbst in der Wohnung komme ich auf >800MBits.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tarif mit 50GB oder mehr, 5G, D-Netz und mind. 100mbit. Bin vorhin kurz bei SimOn hängengeblieben. Sah schon ganz gut aus. Habt ihr noch andere gute Ideen?
Mal sehen, wann die magenta Prepaid Tarife entsprechend nachziehen.
Was mich wirklich beeindruckt, ist der Datenbonus von 10 GB pro Jahr. Ich habe einen sehr alten magenta Firmenvertrag mit einem Datenbonus von 500 MB monatlich. Gedeckelt auf 10 GB. Nach weit über 20 Jahren Vertragslaufzeit ist mein monatlicher Datenbonus also bei läppischen 10 GB. Für Bestandskunden, die der Telekom so lange die Treue halten, ist das wirklich nicht mehr zeitgemäß
Ich fühle mich als Bestandskunde bei jedem Provider unwohl.
Die kapieren das leider nicht.
Warum denke ich gerade an Melkkühe?
Ja, das ist bei Congstar schon super. Da hat man auch als Bestandskunde das Gefühl einer gewissen Wertschätzung. Ich muss allerdings sagen, diese 1 GB mehr jedes Jahr sind schmeichelhaft, aber brauchen tue ich sie halt nie. Und 25Mbit, also wem das nicht reicht, bei dem läuft ja auch was gewaltig schief.
Ich habe mich lange nicht um einen neuen Tarif, etc. gekümmert (Firmentarif), deshalb entschuldigt bitte diese etwas dämliche Frage… Wenn ich mir diese Prepaid Tarife angucke, warum zur Hölle sollte man sich noch einen Vertrag holen?
Die scheinen massiv teurer zu sein und Vorteile sehe ich irgendwie nicht. Übersehe ich was?
Da hast du vollkommen recht. Das sehe ich genauso. Und ein Handy über einen Vertrag zu subventionieren, rechnet sich in der Regel auch nicht mehr.