iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 781 Artikel

Tarifanpassung läuft an

Congstar: Allnet Flat und Fair Flat fortan auch mit VoLTE

30 Kommentare 30

Bei Congstar ist die Umstellung der Tarife congstar Allnet Flat, congstar Allnet Flat Plus und congstar Fair Flat auf LTE 25 angelaufen. Bestandskunden können fortan ohne Zusatzkosten mit max. 25 Mbit/s im LTE-Netz surfen. Bis spätestens März soll die Produkterweiterung für alle Kunden mit entsprechenden Tarifen umgesetzt sein. Für Neukunden steht die LTE-Option ab Ende Februar zur Verfügung.

Congstar

Wir haben bereits im Vorfeld über diese Tarifanpassungen berichtet. Was Congstar bislang allerdings nicht kommuniziert hat, ist die damit verbundene Verfügbarkeit von VoLTE und wohl auch WLAN-Telefonie. In den Supportforen von Congstar berichten bereits etliche Nutzer über die Freischaltung der Funktionen und zumindest für VoLTE konnten wir mittlerweile auch eine offizielle Bestätigung einholen. Wie ein Congstar-Sprecher ifun.de gegenüber mitteilt, werden sowohl Neukunden als auch Bestandskunden von VoLTE profitieren.

VoLTE wird bei congstar im Rahmen der LTE-Standardisierung bei Allnet Flat und Fair Flat Kunden möglich sein. Das gilt sowohl für Bestandskunden (nach der Umstellung) als auch für Neukunden ab Ende Februar.
-Timo Wakulat, Pressesprecher der congstar GmbH

Danke Konstantin

Mittwoch, 19. Feb 2020, 17:22 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ziehen die restlichen im Telekom-Netz (wie Ja Mobil) dann nach?

  • Dass LTE (und VoLTE) noch nicht Standard waren, irritiert mich doch sehr.

  • Bei mir wird seit heute kein WLAN CALL mehr angezeigt..

  • Ich zahle 5€ mehr für die LTE Option, dann sollte der Beitrag ja auch in Zukunft wegfallen, oder?

  • Warum die netz Betreiber darum so ein Theater veranstalten ist mir nicht klar. Bei o2 geht es schon seit Jahren selbst beim discounter. Bei telekom und vodafone wird es wieder als die neueste Sensation verkauft. Als callya Kunde schaut man immer noch in die Röhre. Na mal schauen ob es da langsam auch ankommt.

  • Warum sollte ich über wlan telefonieren wolle ?
    Die meisten haben ne Flat oder whats App

  • Na super, Ende letzten Jahres wurde mir mehrfach bestätigt, dass VoLTE und WLAN Call in naher Zukunft nicht möglich wären, woraufhin ich dann zu WinSIM gewechselt bin…..

  • Dann hoffen wir mal das das auch den alten 9ct Flex Tarif mit LTE betrifft.

  • Bei mir wechselt das Netz von LTE noch in 3G. Muss man am iPhone noch irgendetwas einstellen, damit dies funktioniert? Wollte schon wechseln, da kein WlanCall und VoLTE angeboten wird.

  • Kann denn schon jemand bestätigen, dass VoLTE und Wifi Call mit Congstar funktionieren?

  • Bei mir geht seit heute beides. Zu Hause Flugmodus rein, w-Lan an. Im Display erschein WIFI Call, kann erreicht werden und telefonieren. Meine Freundin hat den gleichen Vertrag und bei ihr geht es noch nicht.

  • Hab das nicht so ganz verstanden: wie läuft es jetzt also? Haben alles diese Funktionen freigeschaltet bekommen? Wie erkenne ich denn, dass VoLTE und wlan call aktiviert wurden? Ich musste feststellen dass ich seit ca. 1 woche deutlich schlechteren Empfang habe.

  • Ich habe seitdem dies angekündigt wurde massive Verbindungsprobleme – keine Datenverbindung, ständiges wechseln ins Edge bzw. 3G. Von den neuen Funktionen noch keine Spur.

  • VoLTE und WifiCall von Congstar gehen aber nicht mit allen Smartphones, die das generell unterstützen. Mein P30 Pro unterstützt zum Beispiel beides, nicht aber bei Congstar. Ich habe erst über den Support bei Congstar und Huawei und über Foren herausgefunden, dass ich zwar schon für VoLTE und WifiCall aktiviert wurde durch Congstar, dies aber mit dem P30 Pro nicht nutzen kann.

  • Also bei mir stand heute 2 mal WLAN Call aber auch random. Es wird funktioniert nicht zuverlässig, eventuell noch in der Testphase.

  • Inzwischen habe ich erfahren, dass Congstar das gleiche Problem hat wie Mobilcom mit Kunden im Telekom-Netz. VoLTE und WifiCall funktionieren nicht bei Huawei-Geräten. Setzen Firmware ist zu schlecht, selbst die neuesten Versionen.

  • Nun weitere Kontakte mit dem Support von Congstar und Huawei: Es wird so schnell keine Lösung geben. Wer Huawei hat, kann die neuen Funktionen nicht nutzen leider.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28781 Artikel in den vergangenen 4834 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven