iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel
   

comScore Zahlen: Mobiles Spielen mit dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

comScore liefert uns via iPO aktuelle Zahlen zum Markt der mobilen Spiele. Wir machen es schnell. In Stichpunkten wird es wohl am übersichtlichsten sein. Also:

  • spielelader.pngVerglichen mit dem Vorjahrszeitraum (November ’07 bis November ’08) ist die Zielgruppe der mobilen Spieler – Nutzer die über entsprechende Endgeräte verfügen – um gut 17% gewachsen.
  • iPhone-User allein sind verantwortlich für 14% der im vergangenen November heruntergeladenen, mobilen Spiele.
  • Aktuell ist die Geräte-Gruppe der Smartphones verantwortlich für ein Drittel (34%) aller mobilen Spiele-Donwloads.
  • Letztes Jahr war kein einziges Smartphone in den Top-10 der für den Spiele-Download genutzten Geräte.
  • Im November 2008 haben 32,4% aller iPhone-Besitzer mindestens ein Spiel geladen.
  • Im Gegensatz dazu, die Quote auf allen anderen mobilen Geräten: 3,8%.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2009 um 11:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …und es wird weiter steigen. ^^
    Also ich denke releases wie payback oder das bald kommende Need for Speed zeigen das vieles möglich ist auf dem iPhone.

    Und so wird das Handy gaming immer attraktiver.
    Also ich für meinen Teil Kaufe echt Monat für Monat mehr.. :)

  • Grundsätzlich den Weg frei gemacht haben halbwegs annehmbare Tarife mit Datenflat. Sonst musste man ja jeden MB teuer, teuer bezahlen – und jetzt geht das einfach ohne auf die Datenübertragungskosten achten zu müssen, oda?

    • hier geht es um mobile games, also handy spiele. wo du mit dem handy bist, und ob da daten übertragen werden steht gar nicht zur debatte.

      • Ich glaube, fast jeder hat verstanden, dass mehr heruntergeladen wird- also auch Spiele ausm Store- wenn man nicht auf die Datenübertragungskosten achten muss.

        Früher kam ja beim Download eines Dpielchens aufs Nokia fast‘ n Euro an solchen Kosten dazu.

        Got me now?

  • Guter Gedanken Gang. Hätte ich damals mit meinem alten Handy ebenfalls nicht auf die Netzkosten achten müssen wäre es da bestimmt auch mehr gewesen.

    Allerdings war es da auch noch recht easy die Spiele so zu bekommen ^^

  • stellt sich nur die frage wann endlich die ersten controller fürs iphone kommen????

      • nein gibt es (noch) nicht
        es gibt zwar ansätze (siehe hier http://www.iphone-ticker.de/20.....in-aktion/) aber noch kein offiziellen release!

        Achtung Out Of Topic:
        liebes iphone-ticker team:
        könnte euch vllt interessieren:
        1. googlet mal nach spinboard (ein programm welches noch in den kinderschuhen steckt, aber das drehen der icons des dpringboards in den landscape mode ermöglicht!)
        2. die copy & paste lösung Clippy ist mitlerweile in der version 0.94 erhältlich, welche nun (meiner meinung nach) besser als hclipboard ist!
        tstet sie mal an !!!
        sry wegen out of topic aber ihr habt euer mailadresse sehr gut versteckt ^^!

      • sry
        * springboard
        * testet
        * euere

        WUNSCH: Edit funktion bei den beiträgen!

      • Danke für das Feedback. Unsere mail-adresse: ifun.de@gmail.com
        zu nummer 1: haben wir auf dem radar.
        zu nummer 2: machen wir
        edit funktion: hatten mit dem kommentar-system relativ viel stress. momentan bleibt alles erst mal so wie es ist.

  • Spiele hin oder her! Fieldrunners hat in der aktuellen Version 1.2 MASSIVE Performanceschwierigkeiten!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven