Echtzeitstrategie für iPad und iPhone
Company of Heroes: Erweiterung „Opposing Fronts“ als In-App-Kauf
Mit dem kostenpflichtigen Add-On Opposing Fronts erweitert Feral Interactive ihre iOS Umsetzung des Echtzeitstrategiespiels Company of Heroes um gleich zwei neue Kampagnen.
Neben den Kampagnen Operation von Market Garden und der Befreiung von Caen schaltet die als In-App-Kauf verfügbare Erweiterung zusätzlich die 2. Britische Armee und eine deutsche Panzerdivision als spielbare Verbände für den Gefechtsmodus gegen die KI frei. Die veranschlagten 4,49 Euro für Opposing Fronts erscheinen uns jedoch alleine in Anbetracht der insgesamt 17 neuen Kampagnenmissionen als durchaus fair.
Beide neuen Szenarien erzählen jeweils eine eigene Geschichte auf deutscher sowie britischer Seite, die wie bereits aus dem Hauptspiel gewohnt nahtlos über Zwischensequenzen erzählt wird. Die Missionen selbst sind erneut abwechslungsreich gestaltet und die meist klug agierende KI kann auch erfahrenen Strategen Paroli bieten.
Da die Erweiterung nicht als eigenständige App daherkommt kann sie entsprechend nur gespielt werden, wenn ihr auch das 14,99 Euro teure Hauptspiel euer eigen nennt. Die Kaufoption selbst liegt jedoch etwas versteckt. Ihr findet den DLC in den Optionen unter dem Menüpunkt „Downloads verwalten“. Wenn ihr dort Opposing Fronts auswählt wird euch die Möglichkeit zum Kauf angeboten und der gut 1,5 GB große Download kann anschließend angestoßen werden.