iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

Bei Spotify schon länger verfügbar

Amazon Music: Ab sofort mit neuem Auto-Modus

7 Kommentare 7

Ein halbes Jahr nachdem Amazon die Integration einer speziellen Ansicht für Autofahrer in die offizielle Alexa-App ankündigte, zieht nun auch der hauseigene Musik-Streaming-Dienst Amazon Music nach. Dieser bietet mit Ausgabe der neuen App Store-Version 10.7.0 nun ebenfalls eine für den Einsatz im Fahrzeug optimierte Benutzeroberfläche an.

Ab Version 10.7.0

Wie Amazon auch auf der neu geschalteten Informationsseite zum Auto-Modus erklärt, wird dieser automatisch angezeigt, wenn das iPhone per Bluetooth mit einem Fahrzeug verbunden wird. Dies macht sich in mehreren Anpassungen der App-Oberfläche bemerkbar. So stellt der Auto-Modus die Inhalte mit größerer Schrift dar, blendet vereinfachte Bedienelemente ein und setzt auf anpassbare Voreinstellungen sowie die Sprachunterstützung über Alexa.Auto Modus App

In den Einstellungen der Amazon Music-App lässt sich festlegen ob der Auto-Modus für ein daueraktives Display sorgen soll und ob dieser manuell oder erst sobald das Fahrzeug erkannt wurde gestartet wird. Von dem neuen Auto-Modus profitieren auch Gratis-Nutzer der Amazon Music-App.

Laut Amazon werden in den Standardvoreinstellungen des Auto-Modus unter anderem Alben, Sender und Wiedergabelisten angezeigt, die aus Mediathek und Hörverlauf des Nutzers stammen.

Auto Modus App Settings

Bei Spotify schon länger verfügbar

Spotify bietet mit der „Auto-Ansicht“ schon länger eine für den Einsatz im Fahrzeug optimierte Anzeige an. Im Gegensatz zu Amazons Auto-Modus lässt sich die „Auto-Ansicht“ der skandinavier allerdings nicht manuell starten, sondern ist auf eine Bluetooth-Verbindung mit de Auto angewiesen, um einzusetzen.

Wer den Auto-Modus ausprobieren möchte, kann diesen direkt in den Einstellungen der Amazon Music-Applikation mit einem Tap auf „Auto-Modus“ aktivieren.

Laden im App Store
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2021 um 14:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven