iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel
   

Cogi: Kostenlose Sprachnotizen mit Time-Shifting

16 Kommentare 16

Eine schöne App, auf die uns ifun.de Leser Denis per E-Mail aufmerksam macht. Die Cogi-Applikation für Sprachnotizen bietet euch ein kostenloses Diktiergerät an, das Team-Sitzungen, Vorlesungen oder Referate kontinuierlich „belauscht“ aber erst dann mit der Aufnahme beginnt, wenn ihr den Highlight-Knopf auf eurem iPhone gedrückt habt.

cogi

Sobald der Highlight-Knopf aktiviert wurde startet Cogi eine neue Aufnahme, beginnt diese aber nicht erst mit dem Tastendruck, sondern springt 15 Sekunden in die Vergangenheit und sichert so auch den Satzanfang noch mit. Wurde gesagt was gesagt werden musste, könnt ihr mit einem längeren Druck auf die Highlight-Taste wieder zurück in den passiven Lausch-Modus springen.

Cogi finanziert sich durch einen optional angebotenen Transkriptions-Dienst und lässt sich ansonsten komplett kostenlos einsetzen. Eure Aufnahmen lassen sich um Fotos und Notizen ergänzen und anschließend sowohl in der App sichern, als auch im ZIP-Format exportieren.

Die Rücksprung-Zeit kann zwischen 5 und 45 Sekunden in vier Stufen eingestellt werden – vom Einsatz der in der App ebenfalls angebotenen Mitschnitt-Funktion für Telefongespräche (ein kostenpflichtiger Dienst der per Kreditkarte abgerechnet wird) solltet ihr in Deutschland aufgrund der aktuellen Rechtssituation Abstand nehmen. Die Aufnahme von Telefonaten ist nur mit Wissen und Einverständnis beider Gesprächspartner gestattet.

App Icon
Cogi - Beyond Notes
Cogi Inc
Gratis
55.39MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2015 um 14:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven