iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

ClickandBuy und MyWallet Card machen dicht

31 Kommentare 31

Über das bevorstehende Aus des Bezahldienstes ClickandBuy haben wir ja bereits berichtet. Spätestens am 30. April will der Anbieter seinen Laden dicht machen, anschließend wird das System nicht mehr zur Verfügung stehen. In diesem Zusammenhang kündigt die Telekom nun auch das Ende der Bezahlkarte MyWallet Card an.

500

Vielen Dank, dass Sie die MyWallet Card nutzen, die wir als ClickandBuy in Kooperation mit der Telekom Deutschland anbieten. Wie Sie vielleicht bereits den Medien entnommen haben, werden alle Bezahlprodukte der ClickandBuy in den nächsten Monaten eingestellt. Dies betrifft zum 30.06.2016 leider auch Ihre MyWallet Card. (Danke Nikolaus)

Die von der Telekom angebotene Guthabenkarte MyWallet Card fungiert gleichzeitig als klassische Bezahlkarte und NFC-Bezahllösung – entweder per Android-App oder mittels eines zugehörigen NFC-Stickers auch mit anderen Geräten. Vom 1. Juli an wird es nicht mehr möglich sein, mit der MyWallet Card zu bezahlen oder neues Guthaben aufzuladen.

Die Telekom führt eigenen Angaben zufolge bereits intensive Gespräche mit potenziellen Partnern für eine künftige Ersatzlösung. Natürlich kommt uns hierbei zunächst auch Apple Pay in den Sinn, aber große Erwartungen diesbezüglich sollte man nicht hegen. Vorrang hat wohl ohnehin, eine Alternative für die sicherlich in großer Zahl vorhandenen MyWallet-Kunden mit Android-Systemen zu finden und zudem benötigt die Telekom eigentlich ja nur ein Kreditunternehmen als Partner, um das bestehende System weiter zu führen. Die Targo-Bank scheint dabei bereits in der engeren Wahl zu sein.

Apple Pay wäre ergänzend natürlich ein nettes Bonbon.Da beide Angebote mehr oder weniger direkt konkurrieren, dürfte eine Einigung mit Blick auf die die von allen beteiligten Parteien angestrebten Provisionen jedoch äußerst schwer fallen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2016 um 18:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven