iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

„Classic Notes 2007“ bringt die alte Notiz-App zurück auf iOS 8

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Ein bisschen App Store-Nostalgie: Mit dem kostenlosen iOS-Download „Classic Notes“ könnt ihr euch eine Notiz-Anwendung auf das iPhone laden, die optisch an Apples Original aus 2007 angelehnt ist. Die 4MB große Applikation bringt 10 unterschiedliche Schriftarten mit, die sich in den iOS-Einstellungen wählen lassen, setzt ansonsten aber auf das bekannte, gelb-liniierte Papier.

notizen

Classic Notes will es nicht mit professionelleren Notiz-Anwendungen wie ByWord, Letterspace oder Vesper aufnehmen – die App verzichtet sowohl auf einen iCloud-Abgleich als auch auf eine Dropbox-Anbindung, Schlagwörter und Kategorie – bietet sich aber als schneller Notizblock an, der euch an die ersten Monate mit dem iPhone classic erinnert.

Because we want you to use this App every day to bring the spirit of Steve Jobs into your lives, we decided to tweak the original design, dropping the bottom buttons to save screen space, making the App more usable— and we think Steve Jobs would approve of that because he said to Tim Cook before he died words to the effect of “Don’t just do it the way I did it, make it better”.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Mittwoch, 06. Mai 2015, 9:40 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wer braucht das denn? Ein alter Look meinetwegen für die Nostalgiker, aber ohne Cloudanbindung? Nö!

  • Serviervorschlag

    Ich finde es überflüssig. Aber wem es gefällt, bitte.

  • Ahhhh die Buttons oben haben erkennbare Linien, die es als ein Button definieren <3

    • Kannst du doch unter iOS 8 auch in den Einstellungen aktivieren :)
      „Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen- Tastenformen“

      • Das ist für mich eine komische und lieblose Lösung (zB in anderen Apps wird klickbarer Text einfach unterstrichen). Eine ordentliche Lösung muss her ;)

  • Ohne iCloud Anbindung leider nichts für mich.

  • Wenn es Notes ala Notizen speichert, dann wird es so oder so mit dem eMail Account synchronisert werden können.

    Ich finde es sehr gut, wenn sich jemand absetzt von der Masse und an Bewährten festhält/zurückkommt.

    Flat Design ist halt nicht der Geschmack den jeder mag.

    Ich hoffe nur inständigst, dass sich Apple nicht einmischt und es wegen kopierten Elementen querstellt oder wegen der Nicht-Einhaltung der Entwickler-Richtlinien.
    Bitte nicht…… ich finde Apples Monopol- und Überregel-Position sowas von …

    Gut das ich da wech bin. Endlich wieder freier.

  • Mit Cloudanbindung würde ich es nutzen.

  • Ich habe alles an NSApple-Cloud abgestellt. Aber brauche keine weitere Notizapp, wem es gefällt soll sie sich lande.

  • Wundert mich, dass das durch die App Store Kontrolle kam.

  • Ich hab ganz vergessen, wie schön die alte Notiz-App aussah. Vor allem auf dem 6 Plus kommt sie richtig zur Geltung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven