iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 399 Artikel

Bus, Bahn, Fahrrad, Car-Sharing und mehr

Citymapper: Tolle Nahverkehrs-App für Berlin, Köln, Hamburg

20 Kommentare 20

Die Nahverkehrs-App Citymapper gibt es schon länger. Auf ifun.de erstmals 2014 berücksichtigt, hat die Transport-Applikation, die nicht nur Bus- und Bahnfahrer, sondern auch Car-Sharer, Radler und Spaziergänger bedient, sogar die Boom-Phase der ÖPNV-Apps zwischen 2015 und 2018 überlebt.

Citymapper Watch

Ein Zeitraum, in dessen Verlauf viele konkurrierende Angebote ihren Betrieb aus Kostengründen einstellen mussten, aufgekauft wurden oder schlicht von der Bildfläche verschwanden. Wer erinnert sich noch an Qixxit, Ally, Moovel oder Nextr?

Zurück zu Citymapper. Die App lebt nicht nur, sondern hat sich in den zurückliegenden Jahren auch prächtig entwickelt. Der Download, dessen Angebot sich auch auf dieser Webseite einsehen lässt, hält Streckennetzkarten und Live-Informationen zu zahlreichen Car-Sharing-Anbietern vor, informiert über Bauarbeiten und Verspätungen im öffentlichen Personennahverkehr und bietet nette Zusatz-Optionen wie etwa eine Rad-Navigation, die euch zwischen den drei Optionen Ruhig, Normal oder Schnell wählen lässt.

Citymapper Screenshot 1 1500

Einzige, gleichzeitig aber auch bedeutsame Einschränkung: Citymapper ist nur in gut 60 Regionen und Metropolen verfügbar. In Deutschland bislang ausschließlich in Berlin, Köln, Dortmund und Hamburg. Dafür bietet sich die App mit der Verfügbarkeit in Kopenhagen, Stockholm, Rom, Paris, Wien, Istanbul, Barcelona New York und Tokio jedoch für den nächsten Städtetrip an.

Anwender, können auf der offiziellen City-Übersicht der Applikation zudem für ihre Wunsch-Stadt abstimmen.

Bis auch euer Wohnort mit dabei ist, empfehlen wir heute den Berlinern und Berlin-Besuchern sowie allen iPhone-Nutzern in Hamburg zumindest einen kurzen Blick auf die übersichtliche Alltags-Navi-App zu werfen, die komplett kostenlos genutzt werden kann.

Citymapper Screenshot 2 1500

Zur Finanzierung setzt Citymapper unter anderem auf ein optionales Supporter-Abo, mit dem die hartgesottenen Unterstützern der App dafür sorgen können, dass Citymapper nicht das gleiche Schicksal wie Qixxit, Ally, Moovel oder Nextr ereilt.

Laden im App Store
‎Citymapper: Alle deine Öffis
‎Citymapper: Alle deine Öffis
Entwickler: Citymapper Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2020 um 07:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33399 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven