iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Cinery: Fünf lokale Kinofilm-Empfehlungen ohne Schnick­schnack

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Ihr solltet euch die Kinoprogramm-App „Cinery“ (AppStore-Link) der Berliner-Entwickler Martin Stemmle und Benjamin Burzan anschauen.

naehe

Derzeit noch kostenlos im App Store verfügbar, steht der iPhone-Download nicht nur kurz vor seinem nächsten großen Update, die Anwendung kann sich bereits in ihrer jetzigen Version sehen lassen und greift euch bei der Entscheidungsfindung, für welchen Film ihr die Tickets schon mal vorbestellen solltet, angenehm unaufdringlich unter die Arme.

Unsere Kino-App Cinery„, so die Entwickler gegenüber ifun.de, „empfiehlt fünf sehenswerte Filme und bietet das aktuelle Kinoprogramm in der Nähe. Des Weiteren werden laufende Filme und alle Kinos in der Umgebung auf einem Blick angezeigt. Auch Trailer können direkt geschaut werden.

Um euch mit einem Überblick auf das laufende Programm zu versorgen setzt Cinery nicht nur auf die fünf Empfehlungen, sondern bietet auch eine Umgebungskarte, auf der ihr beliebige Kinos direkt auswählen könnt. Die „Jetzt in deiner Nähe“-Funktion informiert über alle Filme die gleich starten und (meistens) fußläufig erreicht werden können.

cine-s

Mit dem Update, dessen Freigabe die Macher noch für die laufende Woche erwarten, wird Cinery um Lieblingskinos und favorisiere Filme erweitert:

Mit der Favoriten-Funktion kannst du deine Lieblingskinos auswählen und Filme vormerken, die du gerne sehen möchtest. Cinery zeigt dir diese Kinos und Filme bevorzugt in der App an. So kannst du leicht das wiederfinden, was du am meisten magst.

Also bitte: Ausprobieren.

App Icon
CINEPASS Kinoprogra
Cinepass UG haftun
Gratis
8.68MB
Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:39 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp, eine wirklich schöne und nützliche App!

  • Godzilla kommt heute in allen Kinos bei mir in der Nähe und ist trotzem nicht bei „Sehenswerte Filme“ enthalten. Seltsam, optisch aber gut.

  • Hey dynAdZ,

    die „Sehenswerten Filme“ werden von uns in der Regel zum Donnerstag geupdatet. Godzilla werden wir aber definitiv empfehlen. Vielen Dank für deinen Hinweis!

    Benjamin von Cinery

  • @Benjamin: Wenn es gut läuft, bitte über die Grenze schauen.

    LG von einem Filmfreak aus Österreich

  • Vielen, vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe mich schon ewig gewundert, wie schwer es sein kann, eine gute Kino-App zu machen. Alles was ich ausprobiert habe, hat mich enttäuscht, so dass ich mir am Ende die entsprechende Webseite einer Zeitung zum Homebildschirm gelegt habe…

    Das hier sieht ganz vielversprechend aus. Danke!

  • Och Klasse, so schnell geht das… Eigentlich alles schick.
    Dafür hättet ihr (Benjamin) wahrscheinlich einen treuen zahlenden Kunden gewonnen. Aber so geht’s auch :-)

    Aber: Es werden keine Originalversionen angezeigt! Zumindest in Berlin ist das leider ein größeres Manko, weil das Angebot erfreulicher Weise so groß ist. Dafür freu mich auf die Lieblingskinos, da die Suche nach Originalversionen meist in den gleichen Kinos endet. Trotzdem: gibt es einen Grün, warum das nicht geht?

    • Hallo Hannes,

      vielen Dank für dein Feedback! Das Thema Originalversionen steht bei uns auf der Liste und ist uns selber sehr wichtig, da wir in der Regel auch OmU/OV im Kino bevorzugen. Aktuell gibt dies jedoch unsere Datenquelle noch nicht her. Wir arbeiten aber daran! Grüße

      • Am besten wäre es, wenn man das dann in den Optionen regeln könnte. Ich bevorzuge die synchronisierte Version, wie vermutlich die meisten „Normalos“.

      • Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, nicht „Normale“ zu sein :-)

        Die Kinodatenbank, die berlinonline nutzt, führt die Filme als extra Titel auf. Die heißen dann Blablabla (OV) oder (OmU). Dann ist die deutsche Version auch für jeden leicht zu erkennen, allerdings verdreifacht das wohl die Datenmenge. In den Optionen wär wohl optimal. Aber ich bin mir sicher, da gibt eine Lösung, die Normale und Unnormale zufriedenstellt.

      • Danke für euer Feedback! Wir würden das so lösen, dass jeder Kinogänger zufrieden wird. Erste Vorschläge diesbezüglich sind bereits in Bearbeitung.
        Wenn ihr Interesse habt, würden wir euch für zukünftige Beta-Versionen der App berücksichtigen. Schreibt mir dazu einfach eine E-Mail (benjamin@cinery.de) und ich gebe euch weitere Infos dazu.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven