iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 689 Artikel
   

Chrome to Mobile: Googles Browser pusht Webseiten auf das iPhone

9 Kommentare 9

Die Webseite „Site to Phone„, ein kostenloser Online-Dienst, der ausgewählte Internetseiten vom Desktop-Rechner an iPhone und iPad weiterreichte, hat seinen Dienst eingestellt. Ein guter Zeitpunkt noch mal an Googles Alternativ-Funktion „Chrome to Mobile“ zu erinnern.

senden

Während Mac-Nutzer, die auch auf ihrem Desktop Apples Safari-Browser einsetzen, auf die Cloud-Tab-Funktion zurückgreifen können um Webseiten vom Desktop an das Mobilgerät zu senden, darf Chrome-Nutzern die Erweiterung „Chrome to Mobile“ empfohlen werden.

Ist das Browser Plugin installiert und mit dem persönlichen Google-Konto verbunden, kann die Erweiterung ausgewählte Webseiten auf Knopfdruck an das iOS-Gerät weiterreichen und diese im mobilen Chrome-Browser auf iPhone oder iPad öffnen. Ein nützliches Feature für Webdesigner, die ihren Entwurf auf dem kleinen Bildschirm prüfen wollen und für Arbeitnehmer, die den gerade angelesenen ZEIT-Artikel mit aufs Klo nehmen möchten ohne sich dafür noch mal durch das ZEIT-Portal zu klicken.

to-mobile

Fünf Schritte zum Glück:

  • Chrome to Mobile“ Erweiterung in Chrome auf dem Desktop installieren.
  • Chrome auf dem iPhone installieren.
  • Auf beiden Geräten mit dem persönlichen Google Konto anmelden.
  • In den Einstellungen der Chrome iOS-App, die „Chrome to Mobile“-Funktion aktivieren.
  • Seiten die Übergeben werden sollen, lassen sich jetzt mit einem Klick auf das Telefon-Icon in der Adressleiste an iPhone und iPad senden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2013 um 10:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30689 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven