iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 151 Artikel
   

Chrome: Die wichtigste Funktion fehlt noch immer

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Die Chrome-Aktualisierung der vergangenen Nacht hat sich um zahlreiche Nutzerwünsche und die seit Wochen erwarteten Verbesserungen gekümmert: Version 40.0.2214.61 des iOS-optimierten Google Browsers schmückt sich mit den neuen Kleidern des „Material Designs“, wirft frische Animationen, neue Farben und bessere Übergänge in den Ring.

Unter iOS 8 nutzt die Safari-Alternative die mit OS X Yosemite eingeführte Handoff-Funktion und gibt geöffnete Webseite an den eigenen Mac weiter. Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus profitieren von einer App die an die neuen Display-Größen angepasst ist. Stabilitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen sollen den Browser schneller und zuverlässiger als bislang machen.

Aber lohnt sich die Fleißarbeit der Suchmaschinenbetreiber? Apples iPhone-Betriebssystem bietet seinen Nutzern noch immer keine Option an, andere Browser als die Werksapplikation Safari zum System-Standard zu befördern. Links aus neuen Nachrichten, E-Mails und anderen Apps öffnen also noch immer in Safari und degradieren den Chrome-Browser zu einer App zweiter Klasse, die nach den Flitterwochen – also vielleicht in den ersten 2-3 Wochen nach dem Download – noch regelmäßig benutzt wird, anschließend aber gerne auf der dritten oder vierten Homescreen-Seite vergessen wird.

brows

So lange sich Apple nicht dazu hinreißen lässt die Browser von Drittanbietern ähnlich respektvoll wie Drittanbieter-Tastaturen zu behandeln, werden es Opera, iCab und Chrome schwer haben.

App Icon
Google Chrome
Google LLC
Gratis
173.84MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2015 um 09:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36151 Artikel in den vergangenen 5865 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven