iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 585 Artikel
Über 3D Touch

Chrome: Googles Browser scannt QR- und Barcodes

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Mit Ausgabe von Version 56.0.2924.79 des mobilen Chrome-Browser setzt der Suchmaschinenbetreiber Google seine Web-Strategie auch auf iOS fort und entledigt sich konkurrierenden Angeboten durch die Integration neuer Funktionen.

Google Scan Code 500

So versteht sich der erst kürzlich in das Open-Source-Lager gewechselte Safari-Konkurrent nun auf das „Scannen“ von QR- und Barcodes und bietet die neue Funktion prominent im eigenen 3D-Touch-Menü an.

Sie können nun einen QR- oder Barcode scannen, indem Sie die 3D Touch-Funktion des App-Logos verwenden oder in Spotlight nach „QR“ suchen.

Im Anschluss an den Scan-Vorgang öffnet Google die im QR-Code hinterlegte URL oder stößt eine Websuche an, die passende Online-Treffer listet.

Laden im App Store
Chrome – der Browser von Google
Chrome – der Browser von Google
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 02. Feb 2017, 8:01 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool.
    Damit kann man sich Zusatzappps sparen.
    Frage mich sowieso wieso das die iOS Kamera nicht kann.

  • Google läuft Safari entgültig den Rang ab

  • Für iPhones ohne 3D Touch (iPhone 6 und vorher) kann man nebenbei auch über die Spotlight-Suche drankommen, wenn man nach „QR“ sucht! Gilt natürlich auch für all die anderen iPhones ;)

  • Und wie komme ich an diese Funktion, wenn ich kein 3D-Touch habe (Iphone 6 Plus)?

  • Schon traurig dass das die iPhone Kamera nicht kann. Bei Android geht das doch.

    Meine Frau fragte mich noch wie sie diese Codes scannen kann. Tja, geht eben nur mit Zusatz Apps die ich habe, aber einfacher wäre es mit der Kamera ohne Apps laden zu müssen

  • Im Suchfeld vom iPhone „qr“ eingeben fertig

  • Aber leider auch nicht mit einem bereits aufgenommenen QR-Code.
    Wäre schön, wenn man per Mail verschickte QR-Codes schnell und einfach erfassen kann. Das vermisse ich bei Workflow.

  • Klappt bei mir (iPhone 6) nicht. Mir wird dann nur die App QR als Toptreffer, sowie die Apps Barcoo, Scanbot oder so angezeigt.

  • Übrigens muss man Chrome nach dem Update einmal normal starten. Erst dann taucht der neue Befehl im 3D-Touch-Menü auf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20585 Artikel in den vergangenen 3559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven