Chatten im Zug: Springers Lokin-App kooperiert mit der Bahn
Lokin, die bereits im Februar vom Axel Springer Verlag vorgestellte Chat-App für Zugreisende, wird zukünftig enger mit der Deutschen Bahn kooperieren. So sollen interessierte Fahrgäste bereist ab heute die Möglichkeit haben, die App auch zur Kontaktaufnahme mit den Service-Mitarbeitern der Deutschen Bahn einzusetzen.
Für den Kundenservice innerhalb der App wird fortan das Social-Media-Team der Bahn DB Dialog verantwortlich zeichnen. Diese betreuen bereits die sozialen Kanäle von Facebook und Twitter und sind jetzt auch über die Lokin-App erreichbar.
Lokin selbst setzt auf zuggebundene Chaträume, die mit zusätzlichen Informationen – etwa Nachrichten-Häppchen von Publikationen aus der Axel Springer-Familie – angereichert werden. Neben dem Infotainment-Angebot versorgt Lokin seine Nutzer mit Echtzeitdaten rund um alle ICE- und IC-Züge sowie nützliche Informationen zu den größten Bahnhöfen Deutschlands.
Die App ruft ihre Echtzeitdaten direkt von der Deutschen Bahn ab und informiert Reisende über Zugausfälle, Verspätungen oder Gleisänderungen. Die App steht ab sofort kostenfrei im App Store zum Download bereit.
(Direkt-Link)