iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 409 Artikel

Drei Geräte induktiv laden

ChargeAIR All: Einfache AirPower-Alternative von Terratec

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Während uns Apple in Sachen AirPower weiter hinhält, stellt der deutsche Anbieter Terratec mit ChargeAIR All ein Dreifach-Ladegerät als Alternative vor. Die induktive Ladestation soll die Akkus von zwei aufgelegten Smartphones und der Apple Watch gleichzeitig mit Strom befüllen.

iPhones können dabei mit 5 Watt im Standardmodus geladen werden, für Android-Smartphones bietet der rechte Ladeplatz einen Schnelllademodus mit 10 Watt. Die Apple Watch wir auf ihrem Ladeplatz in der Mitte mit 3,25 Watt versorgt.

TERRATEC CHARGEAIR ALL

Terratecs ChargeAIR All erfordert die Platzierung der einzelnen Geräte wie auch bei anderen Geräten üblich auf den jeweils dafür vorgesehenen Ladeplätzen. Apple hatte uns ja mit AirPower eine Ladematte versprochen, auf der sich die Geräte mehr oder weniger völlig frei positionieren lassen, ist bislang jedoch wohl an der Umsetzung gescheitert.

Das neue Multi-Ladegerät von Terratec ist ab sofort mit einer Preisempfehlung von 69,99 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang sind Anschlusskabel und Steckdosenadapter enthalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2019 um 11:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die AppleWatch ist doch gar nicht QI-Kompatibel – oder habe ich was verpasst?

  • ardiano [the one and only]

    Ein Gerät dass man sich offen auf den Tisch, Nachttisch o.ä. legt und nicht versteckt. Leute, muss man wirklich sein Logo so platzieren? So unsymetrisch? Die Bildmarke hat nicht gereicht, nein man muss den Endverbraucher auch noch mit der Wortmarke penetrieren. Die halbe Größe hätte es doch auch getan. Genauso könnte man auch bei den oberen Icons verfahren. Auf die „Wellen“ hätte man ruhig verzichten können, denn dem Verbraucher sollte schon klar sein was da für eine Technologie verwendet wird. Die Kennzahlen in einer 6pt Schrift und gut ist. Schade, da es vom Produktdesign TOP ist, leider hat der Printdesigner einen anderen Anspruch gehabt bzw. keinen Anspruch.

  • Airpower-„Alternative“. ^^ Die Funktion ist halt nur komplett anders. Ein Traktor ist halt auch ein Auto.

  • Wenn man die Geräte genau platzieren muss, ist es eine Alternative zu den normalen dreifach Ladematten. AirPower ist doch eine wirkliche Weiterentwicklung davon. Wenn es kommt wie angekündigt.

  • Der Preis ist trotzdem happig, dafür kriegt man ja locker fünf einzelne Ladepads. Außer paar Kabeln spart man sich hier ja auch nichts.

  • Gibt es, unabhängig von den aus dem Programm genommenen IKEA Rällen Ladestationen, noch andere bezahlbare Einbauvarianten?
    Würde mir gerne eine in den Nachttisch einbauen, wo ich abends eh mein iPhone liegen habe!

  • So einen Mist bekommen man direkt kn China aber günstiger. Für unter 20€ und ist das gleiche. Ich kaufe
    Mir garantiert kein Ladegerät von Terratec. Also bitte

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37409 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven