iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 052 Artikel
Drei Geräte induktiv laden

ChargeAIR All: Einfache AirPower-Alternative von Terratec

26 Kommentare 26

Während uns Apple in Sachen AirPower weiter hinhält, stellt der deutsche Anbieter Terratec mit ChargeAIR All ein Dreifach-Ladegerät als Alternative vor. Die induktive Ladestation soll die Akkus von zwei aufgelegten Smartphones und der Apple Watch gleichzeitig mit Strom befüllen.

iPhones können dabei mit 5 Watt im Standardmodus geladen werden, für Android-Smartphones bietet der rechte Ladeplatz einen Schnelllademodus mit 10 Watt. Die Apple Watch wir auf ihrem Ladeplatz in der Mitte mit 3,25 Watt versorgt.

TERRATEC CHARGEAIR ALL

Terratecs ChargeAIR All erfordert die Platzierung der einzelnen Geräte wie auch bei anderen Geräten üblich auf den jeweils dafür vorgesehenen Ladeplätzen. Apple hatte uns ja mit AirPower eine Ladematte versprochen, auf der sich die Geräte mehr oder weniger völlig frei positionieren lassen, ist bislang jedoch wohl an der Umsetzung gescheitert.

Das neue Multi-Ladegerät von Terratec ist ab sofort mit einer Preisempfehlung von 69,99 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang sind Anschlusskabel und Steckdosenadapter enthalten.

Mittwoch, 13. Mrz 2019, 11:51 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die AppleWatch ist doch gar nicht QI-Kompatibel – oder habe ich was verpasst?

    • Deswegen ja auch der spezielle Ladeplatz in der Mitte. Der ist nur für die Apple Watch.

      • Wenn ich mich nicht irre, hat die Apple Watch 4 QI Ladetechnik ….

      • @eRack Die Watch nutzt vergleichbare Technik, aber nicht den Standard. Sie lässt sich also ausschließlich mit dem extra dafür vorgesehenen Kabel laden. Nicht mit Qi Pads.

    • Du kannst das Band problemlos in einer Sekunde ausfädeln. So wird’s bestimmt auch für die AirPower Matte gedacht sein…

      • Genau, und das macht man dann jeden Tag. Was glaubst du, was der Federmechanismus nach einem Jahr dazu sagt?

      • Das Milanaise-Band hat keinen Federmechanismus. Man braucht nur am unteren Ende der Watch das Band durch die Lasche ziehen…

  • Die iPhones können doch mit 7,5W geladen werden?

  • ardiano [the one and only]

    Ein Gerät dass man sich offen auf den Tisch, Nachttisch o.ä. legt und nicht versteckt. Leute, muss man wirklich sein Logo so platzieren? So unsymetrisch? Die Bildmarke hat nicht gereicht, nein man muss den Endverbraucher auch noch mit der Wortmarke penetrieren. Die halbe Größe hätte es doch auch getan. Genauso könnte man auch bei den oberen Icons verfahren. Auf die „Wellen“ hätte man ruhig verzichten können, denn dem Verbraucher sollte schon klar sein was da für eine Technologie verwendet wird. Die Kennzahlen in einer 6pt Schrift und gut ist. Schade, da es vom Produktdesign TOP ist, leider hat der Printdesigner einen anderen Anspruch gehabt bzw. keinen Anspruch.

  • Airpower-„Alternative“. ^^ Die Funktion ist halt nur komplett anders. Ein Traktor ist halt auch ein Auto.

  • Wenn man die Geräte genau platzieren muss, ist es eine Alternative zu den normalen dreifach Ladematten. AirPower ist doch eine wirkliche Weiterentwicklung davon. Wenn es kommt wie angekündigt.

  • Rechts und links im Text verwechselt?

  • Der Preis ist trotzdem happig, dafür kriegt man ja locker fünf einzelne Ladepads. Außer paar Kabeln spart man sich hier ja auch nichts.

  • Gibt es, unabhängig von den aus dem Programm genommenen IKEA Rällen Ladestationen, noch andere bezahlbare Einbauvarianten?
    Würde mir gerne eine in den Nachttisch einbauen, wo ich abends eh mein iPhone liegen habe!

    • Die Rallen Ladestation gibts doch noch im IKEA.
      Habe ich letztens noch vor Ort gesehen

    • Die RÄLLEN sind tatsächlich auch im Raum LB nicht mehr verfügbar. Habe mir zur Abhilfe ein NORDMÄRKE Ladegerät mitgenommen und den Holz Ring abgezogen. Dann ist es wieder ein einfaches RÄLLEN, welches ich in meinem Nachttisch versenkt habe.

      • Die Idee hatte ich auch schon. Hast du das scheinen schon länger im Betrieb? Habe da von Problemen bezüglich summender Netzteile gehört…?

  • So einen Mist bekommen man direkt kn China aber günstiger. Für unter 20€ und ist das gleiche. Ich kaufe
    Mir garantiert kein Ladegerät von Terratec. Also bitte

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26052 Artikel in den vergangenen 4426 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven