iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

CeBIT 2009: Wireless Wolfsburg für das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

wirelesswb.jpgVolkswagen kümmert sich in Wolfsburg gerade um eine Mischung aus Zukunftsvision, City-weitem W-Lan und einer praktischen iPhone-Applikation. Das auf der CeBIT unter dem Titel „Wireless Wolfsburg“ vorgestellte Projekt befindet sich noch in der Start-Phase – statt dem geplanten AppStore-Download kommt am Messe-Stand noch die Web-Applikation zum Einsatz doch die geplanten, wahrscheinlich noch in diesem Jahr startenden Dienste klingen viel versprechend.
In Eigenregie haben Volkswagen und die Wolfsburg AG den kompletten Wolfsburger Stadtkern sowie dessen Strassen-Zufahrten mit W-Lan Stationen ausgestattet und bietet allen iPhone-Nutzern (an der Optimierung für weitere mobile Geräte wird gearbeitet) den kostenlosen Login in das „Wireless Wolfsburg“-Portal.

Die Applikation zeigt Sehenswürdigkeiten, Laden-Öffnungszeiten und Adressen, einen Veranstaltungskalender und einen Einkaufsplaner. Sobald die native Applikation fertig gestellt ist, soll „Wireless Wolfsburg“ zudem Geo-sensitive Informationen verarbeiten können und so zum Beispiel die nahegelegenste Trattoria anzeigen.

Auch der „normale“ Online-Zugang über das „Wireless Wolfsburg“ W-Lan ist angedacht. Diesen wird es leider nicht for free sondern nur mit zuvor erworbenen Prepaid-Karten geben. Drei schnelle Fotos folgen im Anschluss.

Donnerstag, 05. Mrz 2009, 18:54 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Daumen hoch!! Sowas sollte man unterstützen!

  • Cool,

    kann ich am Wochenende immer schön gratis surfen. *freu*

    ;)

  • *latte* erstmal abwarten. Ich hab das W-Lan mit meinem IPhone im Stadtkern schön öfter drauf gehabt. Die Benutzermaske / Login war da aber noch ziemlich einfach gestrickt.
    Unterstützen werd ich es auf jedenfall @ Svöön

  • Hab mich schon gewundert, was für ein wLan das ist, welches ich morgens immer an der Bushaltestelle gefunden habe, aber kann man sich dafür irgendwo anmelden oder sonst wie einloggen?

    Wakko

  • Pingback: Öffentlicher WLAN-Zugang in Wolfsburg | FlorianFranke.net

  • In Berlin wird auch gerade an einer Wireless Internet Lösung in den kompletten Innenstadt gearbeitet ;)

    Das wird natürlich ein Volltreffer sein für alle Internetfähigen Handys.

  • korrekt hehe

    war auch schon drauf geht fit auch wenns noch nicht ganz fertig ist!!!

    grüsse vom wolfsburger an wolfsburg :D

  • Pingback: “Wifi Joker” das WLAN-Passwort knacken « gehirngewitter

  • Pingback: Neu im AppStore: 2 x Volkswagen, Karlsruher Meckerkasten, The Incident, Capcom Arcade, IMDB-Update | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven