iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Neu für iOS

„Catan Stories: Die Legende der Seeräuber“ als Text-Adventure

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Mit Catan Stories: Die Legende der Seeräuber hat das uns von Titeln wie „Ticket to Ride“ oder „Abalone“ bekannte Entwicklerstudio Asmodee ein neues Text-Adventure für iOS am Start, das auf der gleichnamigen Erweiterung für das Brettspiel CATAN basiert. Das Spiel wurde in enger Zusammenarbeit mit den Autoren des Originals, Klaus und Benjamin Teuber, erstellt.

In der eigens für die digitale Umsetzung erstellten Handlung begleitet der Spieler als Rabe die Hauptfiguren durch die Welt von Catan. Abhängig von den jeweils getroffenen Entscheidungen schlägt die Handlung unterschiedliche Richtungen ein.

Catan Stories Screenshots

71 Jahre nachdem die ersten Siedler auf Catan angekommen sind, herrschen Frieden und Wohlstand auf der Insel. Doch wie lange noch? Entwickelt von LUCKYHAMMERS und Asmodee Digital in enger Zusammenarbeit mit Klaus und Benjamin Teuber, den Autoren von Catan, schickt Catan Stories seine Spieler auf eine spannende Entdeckungsreise. Sie erwartet eine noch nie erzählte Geschichte über drei Charaktere, welche sie auf ihrer Reise durch die Welt von Catan begleiten. Drehbuchautor und Spieldesigner Kevin Leung hat sich dieser Seite Catan’s angenommen und dabei mit Catan Stories einen einzigartigen Mix aus Spielmechaniken und Erzählung geschaffen. Das Einzelspieler-Text-Adventure erzählt eine fesselnde Geschichte, unterstützt von einem atmosphärischen Soundtrack sowie einer wunderschön gezeichneten und animierten Karte von Catan und zeitweisen Visionen des Hauptcharakters dargestellt als 360°-Panoramabilder. Jede Entscheidung in Catan Stories hat Konsequenzen. Das Schicksal der Insel liegt in den Händen des Spielers.

Catan Stories: Die Legende der Seeräuber ist zum Preis von 2,29 Euro für iPhone und iPad optimiert im App Store erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2017 um 11:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Als alter Siedler von Catan Fan werd‘ ich das wohl mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip!

  • Als Textadventure fan: muss ich probieren! 2,29 € ist ein guter Preis.

  • habs angespielt und bisher finde ich es sehr gut gemacht. es gibt einen hinweis das spiel mit Kopfhörer zu spielen und das ist auch sehr gut gelungen. die musik und umgebungsgeräusche sind toll.
    Bin zwar erst am anfang aber es macht lust auf mehr und die geschichte zu erleben…
    wenn das spiel gut lange ist, ist es toll, wenn es nach 1h fertig wäre, wäre ich enttäuscht. aber das glaub ich nicht…
    wenn das gut ankommt kann man auch gerne eine Fortsetzung bringen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven