iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 080 Artikel
   

Blocks: iOS-Konzept mit interaktiven Symbolen

59 Kommentare 59

Das Beste aus allen Welten: Der Designer Jay Machalani hat ein sehenswertes Interface-Konzept für iOS abgeliefert und erweitert den uns bekannten Homebildschirm um größere und interaktive Programmsymbole. Dabei blitzen durchaus Reminiszenzen an die Mobilbetriebssysteme von Google und Microsoft auf. Machalani vereint bekannte Funktionen wie Android-Widgets und Windows-Live-Tiles zu seinen „iOS Blocks“.

500

Kernpunkt der Idee sind per Zoomgeste skalierbare Programmsymbole. Ihr zieht ein 2 x 2 Apps großes Fenster auf und könnt darin ausgewählte Programmfunktionen entweder temporär betrachten, oder aber eine App dauerhaft in der vergrößerten Darstellung auf dem Home-Bildschirm platzieren. Die Wetter-App zeigt dann beispielsweise aktuelle Wetterinformationen an und über die Nachrichten-App könnte eine Textvorschau eingeblendet werden. Dennoch funktionieren die „Blocks“ weiterhin als Taste für das Aufrufen einer App und können bei Bedarf per Fingergeste auch wieder klein gezogen werden.

700

Oben abgebildet seht ihr die Blockvarianten der Wetter-, Kalender und Musik-Apps jeweils für den kleineren iPhone-Bildschirm und den größeren iPad-Bildschirm im Hoch- und Querformat. Machalani hat die Idee auf seiner Webseite ausführlich dargelegt und auch reichlich bebildert. Einen kurzen Überblick seht ihr auch im unten noch eingebetteten Video.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2014 um 16:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30080 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven