iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel
   

Die nächste Zubehör-Generation – Intelligent, App-Gesteuert und verspielt

22 Kommentare 22

Griffins CarTrip – Info Seite

Hach, Griffin. 2005 haben wir uns noch über die iPod-Fernbedienung AirClick gefreut. Ein Aufsatz der seine Energie damals aus dem Kopfhörer-Anschluss des brandneuen iPod color bezog. 2011 klemmt sich der Zubehör-Hersteller aus Nashville bereits an den von der Automobilindustrie eingeführten OBD-II Port und kommuniziert über das Bluetooth-Protokoll mit einer eigens entwickelten iPhone-Applikation. Frisch vorgestellt und gut $90 teuer bewirbt sich der Stecker als „compatible with most passenger vehicles built since 1996“ und möchte über Fahrzeug-Werte wie die aktuelle Beschleunigung, die Höchstgeschwindigkeit, den Kraftstoffverbrauch und Fehlermeldungen des Fahrzeugs informieren.

In Kombination mit der kostenlosen „CleanDrive App“ berechnet der CarTrip Strecken-Informationen und kann euch mit Lanzeit-Analysen hoffentlich auch dazu bewegen, denn tagtäglichen Pendler-Trip spritsparender zu absolvieren.

Iomega SuperHero – Info Seite

Auch der Markenname „Iomega“ ruft hier einige Erinnerungen wach. Kennt noch jemand das 1994 eingeführte ZIP-Laufwerk? Wir sind gottfroh dass diese Zeiten hinter uns liegen und hoffen, dass sich Iomegas neuer Wurf, das iPhone-Backup-System „SuperHero“ in Sachen Daten-Konsistenz besser bewähren wird.
Der SuperHero – zum angepeilten Ladenpreis und der Markteinführung hierzulande gibt es noch keine Informationen – will euch das gute Gefühl geben, ein aktuelles iPhone-Backup auch dann vorhalten zu können, wenn die letzte iTunes-Synchronisation bereits Wochen zurückliegt. Das Dock mit integriertem SD-Karten-Slot (eine 4GB-Karte liegt dem Paket bei) lädt ein eingestecktes iPhone und sichert – auch hier muss eine kostenlose iPhone-App aktiviert werden – sowohl eure aktuellen Kontakte als auch die in der Foto-Anwendung gesicherten Bilder.

“ […] just place your phone in the dock to recharge. Your contacts and photos will be backed up to the SD card at the same time. A progress bar lets you know when it’s ready to go.“

iHealth – Info Seite

Das iHealth-Dock dürfte der, mit Abstand, praktischste iPhone-Begleiter im Feld der heutigen Neuvorstellungen sein. Das $100 teure Dock kombiniert einen iPhone-kompatiblen 30-Pin Anschluss mit einer Arm-Schlaufe zur Blutdruck-Messung und einer kostenlosen iPhone-Applikation. Im Team informiert das Bundle dann über euren Puls und die gemessenen Blutdruck-Ergebnisse. Graphen zeigen den Langzeitverlauf, Messergebnisse lassen sich per eMail auch an den eigenen Hausarzt senden.

iHealth measures your blood pressure and your heart rate in a colorful, easy-to-read display. […] Your previous results are logged and easily accessible.

Screendoor HiveDock – Info Seite

Das HiveDock von Screendoor will nicht ganz so ernst genommen werden wie das restliche Zubehör-Lineup dieses Artikels, verdient sich durch seinen Null-Energie-Ansatz aber definitiv eine Erwähnung.

Ohne Batterie und Netzteil möchte euch das HiveDock ein besseres Kino-Erlebnis am iPhone ermöglichen. Ein rechteckige Lupe (ihr kennt die Klebe-Lupen von den Auto-Heckscheiben, oder?) vergrößert das iPhone-Display um den Faktor 2X, eine ausgeklügelte Schall-Weiterleitung verstärkt das Audio-Signal eures Gerätes passiv (hier eine Youtube-Demonstration). Offiziell vorgestellt wird das HiveDock zum CES-Start am 6. Januar, sobald die Vorbestellungen anlaufen, erinnern wir euch noch mal dran.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2011 um 19:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven