iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 476 Artikel

Weiterhin nur auf Englisch

CARROT Weather: Schräge US-Wetter-App integriert den DWD

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die im Heimatland Apples ausgesprochen beliebte Wetter-App CARROT Weather hat mit dem Update auf Version 5.11 unter anderem neue regionale Datenquellen hinzugefügt und in diesem Zug auch den Deutschen Wetterdienst integriert. Falls euch dies dazu bringt, auf diese wohlgemerkt ausgesprochen eigenwillige Interpretation einer Wettervorhersage umzuschwenken, sei aber angemerkt, dass die App selbst mitsamt ihren Gags weiterhin ausschließlich englischsprachig zur Verfügung steht.

Carrot Weather Datenquellen

CARROT Weather bietet beim ersten Start die Möglichkeit auszuwählen, in welchem Umfang die App ihre eigenwilligen Zusatzfunktionen zur Anwendung bringen soll. Darüber hinaus könnt ihr damit verbunden entscheiden, ob ihr die – unserer Meinung nach eher nervige – Sprachausgabe aktivieren und zudem auch politisch motivierte Anspielungen erlauben wollt. Falls ja, kann man damit verbunden auch gleich noch die politische Richtung vorgeben.

Carrot Weather Screenshots

US-Fokus und Abo-Gebühren halten sich nicht die Waage

Die im Zusammenhang mit CARROT Weather wichtigsten Funktionen gibt es im Gegensatz zum Download der Basisversion der App allerdings nicht kostenlos. Das aktuell 16,49 Euro pro Jahr teure Premium-Abo wird vorausgesetzt, wenn man beispielsweise auch den Apple-Watch-Ableger, spezielle Komplikationen oder auch Widgets verwenden will. Und – ganz wichtig – ist auch die Auswahl einer regionalen Datenquelle wie etwa die vom Deutschen Wetterdienst veröffentlichten Informationen nur möglich, wenn man mindestens für CARROT Weather Premium bezahlt. Darüber hinaus steht noch ein „Premium Ultra“-Abo mit zusätzlichen Anzeige- und Benachrichtigungsoptionen für jährlich 32,99 Euro oder eine Familienmitgliedschaft für 50,99 Euro pro Jahr zur Auswahl.

Das alles ist wohl trotz der nun vorhandenen Option auf die Daten des Deutschen Wetterdienstes viel Geld für eine nicht nur sprachlich weitgehend auf die USA fokussierte App. Als Alternative sei daher auf DWD WarnWetter als zwar nüchterne, aber günstige Option und zudem direkt vom Deutschen Wetterdienst ausgegebene App für all jene Nutzer verwiesen, die abseits aller Ablenkung vor allem einen Wetterbericht sehen wollen.

Laden im App Store
‎CARROT Weather: Alerts & Radar
‎CARROT Weather: Alerts & Radar
Entwickler: Grailr LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
19. Mai 2023 um 11:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35476 Artikel in den vergangenen 5757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven