iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 341 Artikel
   

Carrier Bundler: GPRS-Einstellungen und Logos für „Fremdnetze“

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

carryme.pngIn der Kategorie „deutsche Webseiten zum iPhone“ ist Sendowski.de definitiv einer der interessanteren Links. Das Blog bietet, ganz pragmatischen, etliche Tipps und Tools für die kleinen und großen Probleme im Alltag mit einem Grau-Importierten bzw. jailbroken iPhone.

Aktuell können wir den gestern vorgestellten Carrier Bundler empfehlen. Das im Installer verfügbare Paket (Repository: http://sendowski.de/iphone) kümmert sich um die richtigen EDGE- bzw. GPRS-Einstellungen und versorgt die Status-Leiste des iPhones mit einer netten Grafik des jeweiligen Provider-Logos.

Wer zudem bereits angenervt von der „Rufumleitung aktiv“ Meldung ist, kann sich freuen. Auch diese wird mit dem Carrier Bundler unterdrückt. Sendowski schreibt:

Aktuell gibt es nur die Pakete für Deutschland, die Nachbarländer wie Österreich und die Schweiz folgen natürlich. Wer noch weitere Pakete benötigt oder Ideen hat, einfach melden.

Eine Übersicht der vom Carrier Bundler vorgenommenen Einstellungen gibt es hier. Danke Marti.

Montag, 21. Apr 2008, 14:35 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist echt super. Gleich drauf gemacht und funzt einwandfrei. Hab jetzt ein schönes e-plus logo. :)

  • Jep,

    gleiches hier. Sendowski hatte immer schon nützliche Sachen in seiner Repository.

  • Wie sieht das denn aus mit dem Roaming? Bleibt das Betreiberlogo auch wenn das Netz wechselt oder habe ich dann das Vodafonelogo obwohl ich zb bei t-Mobile USA eingeloggt bin?

  • 1&1 logo fehlt noch. das wär cool

  • @denni: beim roaming erscheint nur ein kleiner Fisch dem Blasen aus dem Mund stroemen – so dass man leider nicht einmal weiss in welches netz man eingelockt ist …

  • Was denn für ein kleiner Fisch? Kommt der direkt durch Apple? Weil hab mir gerade das Paket angesehen.. da gibt es keinen Fisch *g*

  • und was muss ich machen damit sich das ändert? Habs installiert reboot+sim rein und raus aber nix passiert!

  • bei mir geht es leider nicht…

    bekomme immer folgende fehlermeldung:

    „ERROR: You must install the „BSD Subsystem“ package first. It´s in the Sytem Category.“

    Habe es aber installiert. Habe mehrere Programme installiert und sie laufen.
    Beim Versuch BSD „reinstall“ durchzuführen bekomme ich diese Meldung:

    „ERROR: Package Download failed!“

    Habe aber Testweiese mal ein anderes Programm installiert… geht… also kein Verbindungsfehler.

  • bei mir funktioniert es auch nicht. installation klappt ohne probleme, allerdings ändert sich NICHTS am betreiberlogo und auch nichts unter den edge settings.
    habe es zweimal installiert und auch immer sim raus und rein getan und rebootet, aber es passiert gar nix!
    1.1.2 8gb mit vodafone de

  • Also bei mir (eplus) klappt es super, sieht auch gut aus. :)

  • weiß einer was mit meinem installer los ist (siehe Beitrag weiter oben)?

  • @lars:
    Probier mal im Installer wenn du auf download klickt bei irgendetwas clear queue zu klicken das
    sollte meistens das Problem beheben.

    Was ist diese aktive Rufumleitung? Mir ist noch nicht dergleichen aufgefallen!

  • Darauf hab ich lange gewartet.

    Sehr geil ;) Ein großes Lob an sendowski :)

  • @Stefan

    habe ich genau wie einen neustart schon mehrmals gemacht

  • also bei mir kommt auch immer error- main script execuion failed.

    hab aber eigentlich alles aktuell drauf. danke

  • Funzt super!

    Hat noch ein Problem bei mir gelöst: Ich nutze ein Dual-Sim Karte, bei der man durch eingabe zweier verschiedener Pins eine private und eine geschäftliche Nummer nutzen kann. Immer nach dem Wechsel waren die Edge-Einstellungen weg. Jetzt nicht mehr. Juhu!!

    Wer das auch tut und nicht immer das iPhone komplett runter fahren will, sollte sich NetServices installieren. Wenn man damit in den Airplane-Modus und zurück wechselt, wird die Pin neu abgefragt.

    Nur die Sache mit dem Auslands-Fisch finde ich nich so toll. Alerdings kann man ja immer unter Einstellungen/Carrier direkt sehen, mit welchem Carrier man gerade verbunden ist.

    Gruss vom Junkie

  • Der Fisch kommt aber von Apple selbst…

  • @ me:
    Selbes Problem wie bei mir!!!
    Hab auch alles drauf, geht auch alles…..
    auch clear queue gemacht …………….
    hmhmhmhm
    (Carrier Bundle DE Simyo)

  • ach ja an alle alten firmwarerer^^
    geht erst ab 1.1.3

  • admin schrieb,
    am April 21, 2008 @ 16:57 pm

    Bei den E-Plus (Base, Simyo, Blau.de) hat sich ein fehler eingeschlichen, installation sollte jetzt klappen.

    okeee geht…… :P
    @ me einfach mal neustart machen und installer refreshen……. :D

  • Fisch? Roaming? Wovon redet Ihr oder steh ich jetzt grad auf’m Schlauch?

  • kann mir mal jemand sagen, was diese ominöse “rufumleitung aktiv”-meldung ist, die hier schon wieder mal erwähnt ist…? ich hatte diese meldung noch nie (auf dem telefon), lese aber mit schöner regelmäßigkeit immer mal wieder davon…

  • Vielen Dank! gefällt mir sehr gut!

  • @Stephan
    Hier ist das mit der „Rufumleitung aktiviert“ zu sehen. Habe diesen Thread damals selbst gestartet und auf dem Bild ist mein iPhone zu sehen. Mir ging das tierisch auf den sack und bin froh das es dank sendowski weg ist.

    http://www.mactechnews.de/foru.....?id=242353

  • kann mir einer sgane ob das mir Vorteile bei der Verbindung über EDGE/GPRS bietet wenn ich jetzt bei T-Mobile bin ??

  • Die Leute mit T-Mobile iPhone brauchen den Patch nicht … bzw. sollten ihn gar nicht installieren… Alle anderen müssen halt sonst immer alles manuell vornehmen bzw. die Konfig muß erstmal „frei“ sein damit man über EDGE Einstellungen vornehmen kann

  • bin grad in F und find den Roaming-Fisch total cool. Besonders die blubbernden blasen will ich gern behalten. Gibt es ne moeglichkei den fisch auch im heimnetz anzuzeigen?

    Goeren

  • den fisch bekommst ganz einfach indem du die plist mit den gprs einstellungen auf „nur lesen“ setzt auch im Heimnetz.
    Find den Fisch (oder ist es ein Flugsaurier?)auch richtig fetzig!

    H8

  • Sorry, warum so umstaendlich? den Fisch kann man auch auf der Sendowskiseite als gif runterladen und einfach als image in die statuszeile verfrachten – so bleibt der carrier links erhalten und die Uhrzeit verschiebt sich etwas nach rechts.

    Der Fisch ist uebrigends eigentlich ein Zykloopterix (also eine Art Saurier) und ist das Markenzeichen von Sendowski (wie das mit den Bildrechten ist weiss ich allerdings nicht)

    gruss Hajo

  • Kafka is ne Pussy

    Nutzt es jemand mit klarmobil von euch?

  • Wo ist das denn das Markenzeichen von Sendowski?

  • Hab bei sendowski noch nie einen Saurier oder ähnliches gesehen…. Wo ist da bitte was von?

  • Aber würde das gerne mal sehen… Kann mal jemand einen Screenshot machen?

  • Der Fisch kommt auch wenn man in den Einstellungen ein Fremdnetz manuell auswaehlt. (Also nicht das der SIM KArte)

  • Dann bekomme ich keinen Empfang :(

  • schön wäre ein für youni mobil. Ich hoffe die sendowski lesen dass hier.

  • Was hat es denn mit den T-Mobile Carrier Bundles 1 und 2 auf sich? Wo ist denn da der Unterschied?

  • Unterschiedliche GPRS / EDGE Einstellungen… steht doch auf der Seite

    Aber wie sieht denn jetzt dieser Fisch aus? ;)

  • trixi: einfach mal unter einstellungen Carrier – nicht automatisch sondern per hand auswaehlen. Dann bekommst du zwar keinen empfang – siehst aber (nach neustart) den fisch – und wenn er Dir gefaellt kannst Du ja auch mal eine Bettelmail an sendowski schreiben – dass er den Fisch ueberall integriert (meine mail hat er schon). Der Fisch kommt sonst nur beim Roaming

    Gallo

  • @ Björn: danke, jetzt bin ich schlauer :-) (frage mich nur immer noch, warum ich die Meldung nie gekriegt habe und nie kriege)

    @ Kafkapussy: ich hab ne klarmobil-Karte drin. Das Paket hab ich aber nicht installiert (falls da Deine Frage war). Der Carrier wird bei mir gar nicht angezeigt, weil ich immer noch ne Turbo-überklebte SIM nutze.

  • Kann es sein das der Fisch vom Summerboard oder so kommt. Und nicht von Apple oder Sendowski?

  • Bringt es mir als tmobile kunde mit „Complete M“ Vertrag etwas, wenn ich „CB DE TMobile, bzw TMobile2“ installiere?

    Was ist der unterschied von tmobile und tmobile2, und wo bringt mir das einen vorteil?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21341 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven